Zum Thema Amaryllis hab ich hier ja schon öfter etwas geschrieben. Da war zuletzt diese, die schon ein paar Jahre unermüdlich blühte. Mindestens 2x im Jahr, manchmal sogar 3x!

Die hab ich nun im letzten Jahr aus dem Pott geholt, ihr 3 Tochterzwiebeln entnommen und dann alles wieder in neue Töpfe und neue Erde gesetzt.
Das „Mütterlein“ ist blühmäßig momentan zwar noch nicht wieder aktiv, doch eine ihrer Töchter hat mich vor ein paar Tagen doch sehr verwundert.

Schaut mal:
(Weiter hinten, im ebenfalls weißen Übertopf, weil im Winter im Haus auf der Fensterbank, ist eine der „Schestern“, bei der sich noch nichts tut.)

Und man sieht sogar schon, dass da noch was nachkommt. 😉




Die beiden Schwestern sind noch genauso stumm wie das Mütterlein. Bin gespannt, ob sich bei denen auch noch etwas tut, werde weiter berichten …