Blog- und surffaul …

… bin ich mal wieder – wie ihr vielleicht schon gemerkt habt.

In letzter Zeit stand aber auch mal wieder zu viel Anderes an.
Nach dem Wiggel um die Balkonrenovierung zum einen der Bau einer WebSite für einen kleinen Verlag aus der Schweiz mit angeschlossenem Online-Shop (wobei die Einrichtung des Shops für mich das Schwierigste war, hab ich vorher noch nie gemacht – dieser ganze Versandkosten- und Steuerkram …), zum anderen stand mal wieder ein Relaunch meiner Cover-Design-WebSite an.

Dann haben wir im Haus so einiges gemacht, u.a. auch einen neuen Kühlschrank – bzw. eine Kühl-/Gefrierkombination gekauft und in die Küchenzeile integriert, wobei wir einen Teil der Küche natürlich auseinandernehmen mussten, weil unser altes, mittlerweile fast 17 Jahre altes Teil (ja, ja, war aus Energiespargründen schon ein Muss!) dort ja fest mit eingebaut war. Und sicher könnt ihr euch vorstellen, dass da auch einiges an Putzarbeiten angefallen ist. Mein Gott, was sich hinter Küchenschränken so alles ansammelt … 🙁

Aber ein neues Foto von der blühenden Prachtwinde hab ich eben gemacht:

prachtwinde mitteSept08

Und auch ein paar Kiwifrüchtchen hab ich für euch fotografiert:

Winde Sept08 kiwis

Sicher wollt ihr auch wissen wie es an der Kiwilaube mittlerweile aussieht. Der Michi-Mann hat vorhin dort den Rasen gemäht, und natürlich schaut das Ganze bei kurzem Gras noch immer ziemlich bräunlich aus.

Winde Sept08 kiwilaube

Aber wir hoffen aufs nächste Jahr.
In jedem Fall war der Rollrasen eine gute Abdeckung. Ansonsten hätte Emma uns den ganzen Sand weggebuddelt … 😉

Ach ja, und die langsam vergehende rosa Aldi-Rosenblüte wollte ich euch auch noch zeigen:

Winde Sept08 rosaRose

Diesmal hat sie ganz schön lange durchgehalten. Leider hab ich sie nicht früher fotografiert. Und sie DUFTET ganz herrlich!
Fürs kommende Jahr hoffe ich, dass sich mal mehr Blüten entwickeln, als immer nur eine …

So, und nun zieh ich mich erst mal wieder in mein Schneckenhäuschen zurück. Hab noch ein bissel was Anderes zu tun … 😉

8 Kommentare

  1. Hi Ulrike,

    in HD wurde der älteste Kühlschrank gesucht . und gefunden wurde einer aus 1930 *ggg

    Wieder einmal herrliche Bilder aus deinen Garten, und unter der Laube muss man himmlich sitzen…

    ganz liebe Grüsse Kalle

    kalles letzter Blogeintrag: Red ka Schmarrn

  2. Hallo Ulrike, da hast Du ja allerhand vor. Die Küche muss bei uns auch wieder renoviert werden, das verschieben wir immer wieder 🙁
    Dass in unseren Regionen die Kiwis so prächtig wachsen und fruchten hätte ich nicht gedacht.

    Viel Spass und Erfolg für die Aufgaben wünscht Dir, Heidi

    HaBseligkeitens letzter Blogeintrag: Kaffeeseife

  3. Liebe Ulrike, die Blog- und surf-faule Zeit liegt auch gerade hinter mir. Jetzt ist das Wetter so grauslich, dass ich wieder gerne Zeit vor dem PC verbringe.
    Und was du hinter dir hast, steht mir noch bevor: Die Gefrier-Kühl-Kombination in der Küche muss dringend getauscht werden. Mir graut’s davor…
    Um deine Kiwis beneide ich dich ein klein wenig, unsere Kiwi wächst zwar mächtig, blüht auch, aber hat noch nicht gefruchtet, obwohl sie selbstfruchtbar sein soll.
    Herzliche Grüße, Margit

    Margits letzter Blogeintrag: Cyclanthera pedata – Hörnchenkürbis

  4. **** eine kleine Frage am Rande… welches PlugIn benutzt du eigentlich für deine Kommentare das es noch möglich ist einen geschrieben Kommentar 15minuten zu ändern?

    Klauss letzter Blogeintrag: Experiment Lehmputz

  5. ..zwischen durch sind wir doch alle mal ein etwas blogfaul 😉 ICh finde deine Kiwilaube echt Klasse..ist einfach mal was anderes!

    Klauss letzter Blogeintrag: Experiment Lehmputz

  6. Hallo ich habe aus Zufall Deinen Blog gefunden. Ich finde diesen echt super. Ich habe selten so einen gesehen. Ich werde diesen Blog regelmäßig aufsuchen. Ich bin mir sicher, dass Du ihn weiterhin so sagenhaft bearbeiten wirst!! Es wäre nett, wenn Du ebenfalls bitte deine Spuren in meinen Blog hinterlassen würdest.
    Der Link:
    http://rentner-haben-keine-zeit.de
    Bitte auch eventuell die drei Google-Adsense-Werbungen mit anklicken. Diese bringen ein
    kleines Gehalt von US Cent und zahlen wenigstens die Unkosten.! Meine Adresse findet man auf meinen Blog unter Impressum. Danke Liebe Grüsse aus Mittelfranken, Deutschland

    Oswalds letzter Blogeintrag: Blau blüht der Enzian

  7. na wie man liest ist gerade Sturm- und Drangzeit…da kann man hier mal pausieren, doch deine Blüten- und Gartenbilder sind wieder sehr schön, kann man sich immer wieder dran erfreuen…

    lG Saba

    Sabas letzter Blogeintrag: und noch ein Challenge…

  8. Bei deinem Arbeitspensum und all dem bereits Erledigten darfst du zu Recht ein wenig „blogfaul“ sein. Es gibt tatsächlich noch Anderes als „herumsurfen“ und schreiben. Ich wünsche dir eine regenerierede Pause! Und falls du dann wieder mal online bist, verrätst du vielleicht um welche Sorte von Kiwi es sich handelt die bei euch im Garten steht. Sind es zwei Pflanzen (w und m) ??
    Liebe Grüsse und eine gute Zeit ohne allzu viel Stress
    Barbara

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑