Buchs-Umpflanz-Finale

Hab ich ja noch gar nicht erzählt, stelle ich gerade fest:
Der restliche Buchs hat inzwischen natürlich auch einen neuen Platz gefunden:

buchs2Tanne08

Vorher:

Juni08 Rundgang blumen5

Vor den Rosen im Tannenbeet macht er sich recht gut, finden wir. Wir warten auf die nächste Blüte, die nun von dem Buchsheckchen davor auch gleich ein wenig abgestützt werden kann … 😉

buchsTanne

Das ziehen wir dann weiter herum bis zur Mauer des Kaminhäuschens.

Da wir noch nicht so genau wissen, ob wir die Tanne im Herbst fällen werden, weil sie uns – so groß wie sie mittlerweile ist – im Haus einfach zu viel Licht wegnimmt, lassen wir das aber erst mal mit der Buchshecken-Verlängerung dort, denn wer weiß, was beim Fällen so alles beschädigt werden kann.
Aber weitere Pflanzen warten bereits im großen Kupfer-Pott auf ihren neuen Platz …

Kupferpott Buchs

5 Kommentare

  1. Wir haben unsere Buchs auch schon diverse Male umgepflanzt, sogar eine Heckenseite , die bereits schon fünfzig cm hoch war. Sie ist angewachsen, wenn auch ziemlich krumm und schief, aber das kann man ja noch zurecht schnibbeln. Buchs im Topf hat sich bei uns nicht so bewährt, den hatte ich wohl im Winter vergessen zu gießen, der war im Frühjahr hinüber….
    Übigens hast Du den gleichen Kupfertopf wie ich, aber wie feststelle sogar mit Griffen! Und auch Dein Riesenlavendel sieht unserem sehr ähnlich: staksig und etwas unförmig ;-))

  2. Oh ja, ich muss auch noch die nächsten Tage jede Menge Buchs umpflanzen. Denn wenn wir aus den USA zurück kommen, rückt ja gleich der Gärtner für den neuen Rasen samt Bach an. Und da geht es den Beeten an den Kragen, wo ich mir in den letzten Jahren Buchs gezogen habe. Aber ich weiß auch schon, wohin damit. Nur ’ne Menge Arbeit wird das werden.
    Lieben Gruß
    Elke

    Elkes letzter Blogeintrag: Einen Hauch von Herbst . . .

  3. Also mit hat es vorher ja auch gefallen. 😉

    Pflanzers letzter Blogeintrag: Chilis: Großes Fotoupdate!

  4. I like the look of the low hedge behind the short edging wall. It shows off the good looking brick and gives a nice finished look.

  5. Hi Ulrike,

    Buchs macht sich überall als Beeteinfassung wunderbar. Ich liebe das, weil es mich an alte Apothekergärten erinnert…,

    Liebe Grüsse Kalle

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑