Bevor ich hier die Bilder vom fertigen Trockenbau unseres Dachbodens einfüge – erst mal 4 Vorher-Bilder. Man wird sehen, dass es ein wahnsinniger Unterschied ist!

Es war einfach nur chaotisch, und wir brauchten einige Fahrten zum Wertstoffhof und Sperrmüll, bis es sich einigermaßen lichtete …
Auch ein riesiger Kleiderschrank stand vor der Wand zum neuen Bad, in dem es nun auch eine Tür gibt. Also musste der Schrank weg …
Alte Farbeimer, alte Türen … es war so ziemlich alles vertreten.
Hier hatten wir schon einiges weggeschafft. Auch zwei neue Dachfenster waren eingebaut – statt der gläsernen Dachpfannen, die vorher etwas Tageslicht bringen sollten.
So sah die Wand zum neuen Bad aus, als der Schrank und viele andere Dinge entsorgt waren und die neue Tür eingebaut war.
Und hier auch schon mit Trockenbau.
Auf der gegenüber liegenden Seite wurde ein kleiner Flur abgeteilt.
Von ihm aus führt nun eine neue Ententreppe hinunter in unseren Heizungsraum. Da brauch ich aber noch einen 2. Handlauf, und der kann nun erst angebracht werden, weil die Rigips-Platten an der Wand sind.
Hier fehlte die Tür zum kleinen Flur und zur Ententreppe nach unten noch, aber ein paar Dinge sind auf dem neuen Boden bereits eingeräumt.
Zwei neue, große Körbe hab ich gekauft, um darin Sachen etwas hübscher unterzubringen. Hier Wäsche …
… und hier alten Party-Lampenkram vom Michi, den er auf keinen Fall entsorgen wollte. Brauchen wir zwar vermutlich nie wieder, aber in diesem Korb ist das Zeugs erst mal hübsch untergebracht. 😉
Einen Kleiderschrank gibts auch wieder, aber der ist leicht und aus Stoff. In ihm können Sachen untergebracht werden, die vorerst nicht gebraucht werden.
Diesen Blick hatten wir eben schon mal bei den Vorher-Bildern. Sieht doch nun schon ganz ordentlich aus, was? Hinten sieht man die neue Tür zum Flürchen.
Und natürlich mussten unsere Hundis die neue Tür erst mal ausgiebigst beschnüffeln und beurteilen … 😉