Das mobile Hühnerhäuschen

Eben bei Moni gefunden: Das mobile Hühnerhäuschen.

Mobiles Hühnerhäuschen

Auf der WebSite des Herstellers gibts auch ein kleines Video dazu (gleich auf der Startseite auf „Hühnerhaus im WDR“ klicken).

Find ich eine tolle Idee – auch für Aufstallungsverordnungs-Zeiten. Man kann diesen Auslauf besser rundherum dicht machen, als ein großes Gehege, und die Hühner können trotz Stallpflicht draußen sein.
Und im Inneren des Häuschens herrscht Hühner-Luxus pur.
Aber solche Wertarbeit kostet natürlich auch einiges: 1.250,-EUR.
Deshalb werden wir wohl leider noch eine Zeit lang ohne Hühner bleiben müssen … 🙁

1 Kommentar

  1. Über die im „Wir sind im Garten“ angelegten Gartenlinks bin ich hier hineingeschneit und wünsche ein frohes Fest!
    Ja, das ist ja wirklich eine Luxusausstattung einer Hühneranlage, wenn ich da an unsere Eigenkonstruktion zurückdenke, die wir vor Jahren hier hatten…. Nicht nur wegen der inzwischen Aufstallunsverordnungszeiten ( ..was inzwischen alles reglementiert wird…meine Güte), sondern auch wegen des Rundumschutzes vor Beutegreifern aus der Luft, ist die Konstruktion genial, vor allem der rollbare Stall, genial! Meine kleine Hühnerschar wurde damals von einem Habicht niedergemetzelt, seit dieser Zeit habe ich keine Hühner mehr.

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑