NOCH gibt es ein paar grüne Blätter an der Esskastanie. Auch an den gestutzten Linden vor der Hecke. Wir sind froh, dass sie nun so klein sind, da gibts weniger Laub …

stufenmatten-neu-okt2014_1636

Die Herbstaster im Pott unter der Kiwilaube blüht im Augenblick toll. Ein schöner Farbklecks.

stufenmatten-neu-okt2014_1641

Auch die Heidelbeer-Büschchen haben eine hübsche Färbung. Allerdings müssten sie nach all den Jahren, die sie nun dort stehen, eigentlich größer sein, aber ich schätze, im Boden vor der Nachbars-Garage ist zu viel Kalk, und das mögen sie natürlich nicht sonderlich. Ich versuch ja immer schon, den Boden saurer zu bekommen, aber das nutzt anscheinend nicht wirklich etwas …

stufenmatten-neu-okt2014_1640

Am Teich siehts auch schon ziemlich herbstlich aus. Die Seerosenblätter müssen wir rechtzeitig rausnehmen, damit sie nicht auf den Boden sinken.

stufenmatten-neu-okt2014_1643

Spinnweben überall, und heute Morgen mit Tauperlen. (Hab ich leider nicht ganz scharf bekommen …)

stufenmatten-neu-okt2014_1635

Aber an diesem geschützten Plätzchen draußen sitzen, geht immer noch … 😉

stufenmatten-neu-okt2014_1649

Und in den nächsten Tagen soll es ja sogar nochmal fast sommerlich warm werden. 😉