Freue mich schon …

… auf die dicken Sumpfdotterblumen-Kleckse an den Teichrändern.
Sie wachsen.

sumpfdblMaerz08

Heute ist das Wetter bei uns wieder schön, trocken, wärmer, sonnig. Ein laues Frühlingslüftchen. So kann es gern weitergehen, dann wirds auch bei mir endlich was mit der Gartenarbeit (bzw. mit der Lust darauf). 😉

4 Kommentare

  1. Hallo Ulrike,
    gestern hat es mich auch endlich wieder nach draußen gelockt. Aber erst einmal nur mit der Kamera. Und was sehe ich da – die erste weiße Sumpfdotter-Blüte! Ich dachte bis jetzt, dass die sonnig stehenen gelben viel früher dran seien, aber nach ein paar muckeligen Jahren hält sich dieses Pflänzchen nun wohl nicht mehr an irgendwelche Regeln und blüht mal im Spätsommer und dann plötzlich im Herbst.
    Mit der Gartenarbeit war ich bis jetzt mehr als nachlässig. Im März lockte so gar keine Tätigkeit. Und nach all‘ den kalten und stürmischen Tagen habe ich auch das Gefühl, dass die faulen Gärtner in diesem Jahr von der Natur für ihr Faulsein belohnt wurden…
    Liebe Grüße
    Silke

  2. Bei uns war es heute einfach herrlich. Leider nur heute. Ich kann es auch kaum erwarten, endlich im Garten loslegen zu können. So idyllisch wie der deine ist meiner noch nicht, aber ich bin auf dem Wege dahin.

    Ein lieber Gruß an dich, liebe Ulrike, in dein Gärtchen

    von Sunny 🙂

  3. .. das kann ich gut verstehn, liebe Ulrike 🙂 die Sumpfdotterblumen mag ich auch gern. Heute ist es bei uns nun auch sonnig und ein Touch von Frühling .. und ich düs dann jetzt mal raus 😉

    ach ja .. wegen Baustelle – wir haben vor einigen Jahren unser Haus gebaut (Selbstbauhaus, einschließlich Rohbau, Elektrik, Wasser und so .. nur Dach und Stahlbetonkeller haben wir machen lassen, letzteren aber komplett selbst abgedichtet) –

    und nun bleiben noch ein paar Räume zum Ausbauen und einige Stellen, die noch viel Einsatz erfordern, nur bleibt (zwei Vollzeitjobs) ab und zu die Motivation auf der Strecke 😉

    ich schau, daß ich mal Bilder mache 😉

    liebe Wochenendgrüße an dich,
    die Streunende

  4. Huhu Ulrike,

    schreib mal in Deinen Kalender.
    Aldi-Nord / Beetpflanzen / 03. April

    Gute Nacht – Heike

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑