Frühe Tulpen

Sie bekommen doch noch mehr Blüten – meine frühen, roten Tülpchen:

AnfMaerz frueheTulpen

Der weiße „Pfeil“ deutet auf das mittlerweile verblühte Exemplar, das ich euch vor einiger Zeit schon mal gezeigt habe.
Damals dachte ich ja, sonst käme wohl nichts mehr in diesem Jahr, aber nun sinds doch zwei Büschel (rechts daneben auch noch eines), aus denen einige Blüten mehr kommen. Weshalb die erste Tulpe es so eilig hatte und schon vor den anderen da war? Keine Ahnung. Vielleicht war sie der „Frühlings-Vorkoster“ … 😉

Nachtrag:
Kurz nach der 1. Aufnahme schien eben die Sonne, und die Blüten hatten sich geöffnet.

Maerz08nah roteTulpeoffen

2 Kommentare

  1. Schön, meine Tulpen sind noch nicht so weit 😉

  2. Da kommt richtig Neid auf, Ulrike. Meine Frühtulpen muss ich noch aus der Erde schauen. 😉 So wie es aussieht, ist der Frühling bei Euch gut zwei Wochen weiter.

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑