Frederik, Daniel und Sebastian von der Neuenkirchener Gärtnerei Elfring sind mal wieder dabei, unseren Garten fein zu machen. Noch sind sie nicht ganz fertig, aber ein paar Ergebnisse ihrer – wie immer – prima Arbeit kann ich schon mal präsentieren:

Hier zuerst mal der Daniel auf der Leiter beim Beschnibbeln der großen Hecke am Teich.
(Natürlich hab ich die Jungs – wie ich das immer mache, wenn ich andere Leute knipse – vorher gefragt, ob ich sie fotografieren und ins Netz stellen darf.)

3Gaertner-EndeMai2014 0916

Sieht nach viel Arbeit aus …

3Gaertner-EndeMai2014 0925

Hier der Sebastian …

3Gaertner-EndeMai2014 0917

… und hier der Frederik.

3Gaertner-EndeMai2014 0919

Die blauen Säcke, in die wir vorher schon Gartenkram gepackt hatten, nehmen sie – wie alles übrigen Schnittgut gleich mit. Wir müssen nix mehr – wie früher – alles schleppen. Herrlich!

3Gaertner-EndeMai2014 0920

Wenn die Jungs nachher fertig sind, ist hier alles sauber – wie geleckt!

3Gaertner-EndeMai2014 0921

Die Buchskugeln, zu denen ich im letzten Jahr keine Lust hatte, haben sie mir auch wieder schön rund geschnibbelt.

3Gaertner-EndeMai2014 0922

Und bei den Buchshecken durfte ich zum Glück mal wieder meinen Rücken schonen. 😉

3Gaertner-EndeMai2014 0924

3Gaertner-EndeMai2014 0926

3Gaertner-EndeMai2014 0927

3Gaertner-EndeMai2014 0929

Auch der schon wild ausgetriebene Heckenbogen hat nun wieder Form. Super! Von innen …

3Gaertner-EndeMai2014 0940

… und von außen.

3Gaertner-EndeMai2014 0935

Hier auch nun wieder alles paletti.

3Gaertner-EndeMai2014 0937

Selbst die wilden Triebe an unseren gestutzten Linden haben sie entfernt. Nun sehen sie wieder nach Kugelbäumen aus.

3Gaertner-EndeMai2014 0938

Ha – ein ganz neues und sehr schönes Gartengefühl. 😉