Ich hatte in früheren Versionen meines Gartenblogs Ulinnes Garten mal eine laaaange Liste toller anderer Gartenblogs.
Leider finde ich diese Liste nicht mehr wieder, aber so nach und nach werde ich die (für mich) wichtigsten Blogs wieder einsammeln und an dieser Stelle auflisten!

Da man bei diesem WP-Layout offenbar keine Links im Seitenstreifen mehr eingeben kann, richtige ich mal eine Seite ein, auf der ich (alte und neue) WebSites eintragen werde, die mir besonders wichtig sind bzw. (wenn es neue sind) interessant erscheinen:

  • heimbiotop.de
    Hier  habe ich gerade mindestens eine Stunde lang begeistert herumgestöbert. Auf dieser sehr, sehr informativen Garten-WebSite findet man alles Mögliche über Pflanzensorten bis Pflanzenschädlinge und -krankheiten.
    Z.B. habe ich selten eine so umfassende Sammlung an Tulpen-Sorten gefunden und dabei die wiederentdeckt, die einmal in meinem Bakker-Paket enthalten waren, inzwischen dort (blöderweise) jedoch nicht mehr angeboten werden!
    Empfehlenswert!

 

  • tierfotoblog.de
    Superschöne Fotos – auch von Tieren, die uns täglich in den Gärten begegnen! Makroaufnahmen dabei, die einfach nur meisterhaft gelungen sind!

 

  • das-wilde-gartenblog.de
    Eine Institution im Netz der Gartenblogs – das Wilde Gartenblog von Claudia Klinger. Da es schon seit vielen, vielen Jahren betrieben und immer wieder aktualisiert wird, findet man zu fast jedem Gartenthema etwas Interessantes!

 

  • hobby-garten-blog.de
    Auch hier schaue ich seit vielen Jahren immer mal wieder rein. Ebenfalls ein sehr interessantes Gartenblog mit Beiträgen rund um den Garten.

 

  • wachsenundwerden.at
    Monikas Wachsen und Werden – Blog. Auch hier habe ich schon viele Stunden verbracht.

 

  • hofgeschnatter.de
    Ebenfalls ein Blog, das ich schon seit vielen Jahren immer wieder gern besuche.

 

  • wildwuchs-unter-aufsicht
    Eines von mehreren schönen Blogs der Schneiderheins. Gehört auch unbedingt in meine Liste mit Gartenlinks!

 

  • Mein Waldgarten
    Schönes Gartenblog von Sara Mary von Buelsdorf (Autoren-Pseudonym), in dem sie genauso durchs Gartenjahr führt, wie ich es hier mache …