Gestern kam unser Hochdruckreiniger mal wieder zum Einsatz. Michi macht das ja Stück für Stück. Gestern war der Hof an der Reihe und ein Teil des Weges zum (ehemaligen) Hühnerhäuschen.

00

Die Bank aus einem Eichenbrett, die normalerweise rechts neben dem Wasseranschluss vor der Hauswand steht, wird zunächst unter der Veranda bleiben. Das Holz muss unbedingt bearbeitet werden, da es nun doch schon stark angerottet ist. Vermutlich wird es abgehobelt. Dazu darf es jetzt aber nicht mehr nass werden.

00

Hier der Blick zurück auf unseren Sitzplatz zwischen Haus und Kaminhäuschen. Die Wand des Häuschens hat Michi gleich mit abgespritzt und die Ansätze von Moos entfernt. Ich habe vor, sie demnächst hell zu streichen. Sollte im letzten Jahr schon ein Maler machen, doch der hat mir dann doch noch abgesagt, da er krank geworden war und den Betrieb aufgeben will. So bald es wieder trockeneres Wetter gibt, werde ich das in Angriff nehmen und mir vorher das Material aus dem Baumarkt besorgen (Spachtelmasse, Tiefengrund, Vorstrich und Fassadenfarbe).

00

Während Michi gestern also den Boden gereinigt hat, habe ich wieder etwas vom Buchs beschnitten. Hier zwei kleinere Kugeln und die kleine Hecke am „Strand“.

00

Danach aber auch die 3. große Kugel und die Hecke vorm Beet. Bissel krumm und puckelig, aber irgendwie war ich fix und alle und hatte keine große Lust mehr für die Feinarbeiten.

00

Hier sieht man, bis zu welcher Stelle gestern gereinigt wurde. Und man sieht auch, dass die beiden anderen Kugeln (rechts), die ich vor etwa zwei bis drei Wochen schon beschnitten habe, mittlerweile bereits wieder austreiben. Bis jetzt hat der Zünsler noch nicht zu uns gefunden. Hoffentlich werden wir in diesem Jahr noch verschont! Toi, toi, toi …!!

00

Weiter gehts vermutlich in der kommenden Woche …