Keimzeiten von Gemüse-Samen?

Kennt jemand eine Liste mit den Keimzeiten von Gemüse-Samen im Netz?

Ich find beim Googlen nix …

5 Kommentare

  1. Oh – klasse Henry. Danke! 🙂

  2. Hallo!
    Die vollständige Liste habe ich auch noch nicht gefunden, aber zumindest etwas: http://green-24.de/forum/ftopic27258.html
    Liebe Grüße
    Henry

  3. Liebe Ulrike,
    Chilis brauchen in der Regel recht lange – so 2 – 3 Wochen kann das schon dauern, Tomaten sind wesentlich schneller. Darum ziehe ich die Chilis auch schon ab Ende Jänner, die Tomaten erst ab Anfang März vor.
    Eine Tabelle kenne ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße, Margit

  4. Nun ja, Sigrun, auf den englischen Seiten les ich so ungern, ich versteh davon immer nur die Hälfte.

    Auf Margits Tütchen standen keine Keimzeiten. Woher sollte sie auch wissen, dass ich sowas vergessen hab, wo ich doch eigentlich schon soooo lange gärntnere …? 😉

    Ach, und zu „Sigi“ hatte ich einfach mal Lust … *grins*

  5. Wenn ich auf deutschen Seiten nichts finde, schau ich immer ins englischsprachige Netz. Diese Seite finde ich beispielsweise sehr informativ: http://theseedsite.co.uk/index.html oder hier http://www.tradewindsfruit.com/seed_germination_tips.htm
    Wieso suchst du? Meistens stehen die Keimzeiten doch auf den Verpackungen des Saatguts?
    BTW…I am not amused….was du aus meinem Vornamen gemacht so noch nicht einmal als kleines Mädchen genannt wurde, liebe Ulli 😉
    LG
    Sigrun

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑