Märzschnee und Rankhilfe

Ja, nachdem wir hier im Münsterland lange Wetterglück hatten, hat seit Ostermontag auch uns der Schnee erwischt. Allerdings mäßig, und er blieb kaum liegen.

Maerzschnee08 T

Maerzschnee08 weg

Kurz vor Ostern hab ich mir von ALDI das Paket mit 2 Rankhilfen geschnappt. Die grünen Glaskugeln oben gefielen mir so gut. 😉
Hier die kleinere der beiden, die ich erst mal provisorisch in unseren Kräuterkasten gesteckt habe, bis ich den richtigen Platz dafür gefunden habe:

aldiRankhilfekl

Im Kräuter-Kasten hat sich der Schnee noch gehalten. Nordseite.

Und hier die etwas höhere (ebenfalls provisorisch und als Zwischenstation) im Johannisbeer-Beet:

aldiRankhilfegr

Ich hoffe, ihr habt Ostern alle gut überstanden – im Gegensatz zu dieser Familie hier. Schrecklich … 🙁

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Ulrike 🙂

    sehen wirklich schön aus, deine Rankhilfen 🙂 Hoffentlich ist der Schnee bei euch inzwischen auch schon wieder weg?

    die Aussichten fürs Wochenende sind ja ganz vielversprechend (hier zumindest) – und lange kann’s nicht mehr dauern, bis der Frühling richtig kommt und man dann auch gartentechnisch wieder loslegen kann. Wir wissen mom. gar nicht, wo anfangen (weil ja auch auf den diversen Baustellen noch massig zu tun ist ..) mal sehen 🙂 vergleichen gerade diverse Innenputze fürs Treppenhaus ..

    Ganz liebe Grüße an dich 🙂
    Ocean

  2. ja- das mit der Familie ist tragisch, ich hoffe sie kriegen denjenigen.
    Hier im Norden (=Schweden) haben wir auch viel Schnee zu Ostern bekommen, da wo die Sonne hinkommt ist er zum teil schon wieder weg, aber toll finde ich das jetzt nicht mehr mit Schnee…
    eine schöne, hoffentlich bald wieder Schnee-freie-Woche wünsche ich.

  3. hi Ulrike,

    danke fuer die huebschen fotos. ich schicke dir mal viele warme sonnenstrahlen rueber, damit der restschnee den ihr da noch habt, auch schnell weg tauen kann.

    habe gelesen, was mit der armen familie ueber die osterfeiertage passiert ist. so was tut mir wahnsinnig leid, dass eine familie von einem moment auf den anderen zerstoert wird. die leute die so einen unsinn machen kriegen es in ihren gripskopf gar nicht rein, dass so was gar nicht lustig ist. die wissen gar nicht was sie da tun. wollen sich einen jux machen, aber da hoert der spass auf.
    aber hoffentlich plagt sie dafur das gewissen auf immer und ewig.

    lg
    Sammy

  4. Hallöle, Ulrike,

    die Rankhilfen sind ja wirklich hübsch! War soeben beim Aldi – nix mehr da, schade. Nun ja, der Garten wird auch so auf die Dauer voller Kunstwerke sein, da bin ich mir ganz sicher. Wenn so eine Idee einmal fest im Kopf ist, wird sich sich unausweichlich in der Realität manifestieren. 😉

    Hier schneit’s und taut’s abwechselnd, wie im April. Gerade ist wieder strahlend blauer Himmel mit Sonne und null Schnee. Der Frühling kommt ja anscheinend schon am Wochenende wieder zu uns.

    Viel Freude mit dem Garten und Grüße an Emma von den Katerns und mir.

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑