Hü und hott. Gestern Sonne, heute wieder Regen. In einer Regenpause musste ich dann doch mal fix wieder mit der Kamera in den Garten.

Wir haben nämlich neben der Brücke an der Strandkorb-Terrasse die Steine hingeschüttet, die dort schon immer hin sollten:

BrueckeSteine2010014

Dort wollte schon wieder so einiges wachsen. Nix da: Folie ausgelegt, Steine drauf geschüttet und Ende mit „Unkraut“. 😉

Beim Kauf der Steine hab ich auch gleich mal dieses hübsche Blümchen mitgenommen. Auf dem Schild steht „Siam Curcuma„.
Laut Pflegeanleitung auf der WebSite (die ich mir eben erst anschaue!) steht allerdings, dass sie kein Wasser an ihre (Blüten-)Schüppchen bekommen dürfe, man solle sie daher unter ein Dach stellen.
Huch, da werde ich sie wohl umstellen müssen …

BrueckeSteine2010011

Das Wasser im Teich ist nach dem großen Regen neulich mittlerweile wieder auf Normal-Level zurückgegangen. Die Eingangs-Stufe ist nicht mehr überflutet.

Ansonsten bewirkt der Regen nochmal neues Wachstum überall. Die kleine Clematis an der Garagenecke blüht noch einmal.

September14-2010014

Und auch die Erdbeeren in den Hängekübeln an der Weinlaube tun so, als sei Frühling und blühen und fruchten nochmal wie wild.

September14-2010016

Aber der Herbst ist schon sehr deutlich zu spüren. Am Walnussbaum neben der Kiwilaube fallen Blätter und Nüsse, …

September14-2010005

Emma hat wieder etwas zum Suchen, und Krähen krächzen laut in der Gegend herum. Bald werde ich wohl auch wieder das Eichhörnchen zu sehen bekommen, das hier irgendwo – nicht weit von unserem Garten – zu wohnen scheint … 😉