Nach dem Sturzregen …

… von gestern Abend haben wir heute Morgen wieder bestes Wetter.

Ein paar Fotos von meinem Morgenrundgang:

NeuesSofa clematisGarage

Diese kleine Clematis scheint es zu schaffen.

NeuesSofa rosaRose

Auch die rosa Aldi-Rose blüht wieder. Da der größte Teil des rosa Phloxes zurückgeschnitten ist, fällt sie nun sogar auf. 😉

NeuesSofa roteRose

Neue Kletterrosen-Blüte

NeuesSofa tellerhortensie

Die Blüte der Tellerhortensie – mal etwas näher betrachtet …

NeuesSofa weisseRose

… genauso wie eine der weißen Rosen daneben.

Das Ganze aus der Entfernung.

NeuesSofa013

Jetzt mal fix rüber zum Teich.

NeuesSofa HH

Die Hühnervilla heute Morgen im strahlenden Sonnenschein.

NeuesSofa durchblick

Und der Durchblick von der Birnenwiese aus.

9 Kommentare

  1. Hallo Ulinne,
    jetzt komme ich mal zu einem Gegenbesuch. Super schöne Fotos und ein beneindenswert blühender Garten! Und der tolle Teich… Na, in ein paar Jahren nähern wir uns vielleicht da an, es gibt jedenfalls genug zu tun.

    Weiterhin frohes Schaffen wünscht Stadtflüchterin mag

  2. Mit meinem Sperberblick habe ich deine makellosen Rosenblätter entdeckt!! Was machst du, dass sie so schön gesund aussehen? Meine „edlen“ Damen und Herren sind im Moment fast nackt, da Sternrusstau. Dein Teich ist wunderschön. Er wirkt auch sehr gross.
    Liebe Grüsse, Barbara

    Barbaras letzter Blogeintrag: Aufgefallen… / Striking…

  3. Wie schön, dass sich mal wer zu einer Aldi-Rose bekennt, das tut richtig gut 😉
    Heute regnet es bei uns nur einmal – unaufhörlich nämlich. Aber unser Garten braucht die Feuchtigkeit, der war total trocken.
    Lieben Gruß
    Elke

    Elkes letzter Blogeintrag: Rapsöl

  4. Sehr schön – gefällt mir..

  5. Aha, Du machst auch gerade Deinen Gartenrundgang, ich glaube ich würde in Eurem Garten gar nicht weiter als bis zum Teich kommen, der ist wunderschön, diese Fotos heute zeigen das gar nicht so deutlich, ein paar Postings vorher hattest Du ihn mal wunderschön abgebildet, aber da habe ich vergessen meinen Senf dazu abzugeben,also hole ich es an dieser Stelle nach!
    Sag mal, das ist jetzt aber nicht der Superduperrollrasen, den ihr im Frühsommer angelegt habt, woher kommen denn diese sandigen Stellen? Doch nicht Emmas Künste?
    Die Hühnervilla ist schnuckelig mit ihren Gardinchen :-))

  6. Bin hier über einen anderen Blog gelandet und ganz begeistert von Eurem schönen Garten. Besonders der große Teich hat es mir angetan. Alles sehr liebevoll und schön angelegt. Bin nun wieder weg, komme aber wieder.
    LG Birgit

    Birgits letzter Blogeintrag: Neuer Rosenbogen – Rund um den Sitzplatz – Mondfinsternis

  7. Hi Ulrike,

    deine Tellerhortensie hat aber sehr schöne Blüten. Meine sind längst verblüht, aber ich lasse sie immer über Winter stehen, weil sie ertsens sich jetzt herrlich rot verfärben und auch im Winter noch schmuck aussehen ;),

    lg Kalle

    kalles letzter Blogeintrag: Up, up to the air

  8. Sehr schöne Fotos. Vorallem auf dem ersten Bild, mit der wunderschönen roten Wand, sind herrliche Farben. Wenn die Clematis mal das ganze Rankgerüst vollgewachsen ist, sieht es bestimmt super schön aus. 🙂
    Liebe Grüße,
    Maja

  9. wieder einmal echt schöne Fotos! … und ich liebe euren Teich. Der ist einfach Klasse!!!!

    Klauss letzter Blogeintrag: Nachtspeicherheizung Teil 5

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑