Naturdetektive.de

Das Bundesamt für Naturschutz hat ein schönes Projekt ins Netz gestellt: www.naturdetektive.de

naturdetektive

Dort wird – abgestuft für verschiedene Altersgruppen – Kindern und Erwachsenen die Natur erklärt.
Eine gute Sache, finde ich.
Schaut mal rein und lasst auch eure Kinder mal reinschauen … 😉

Dürfte übrigens auch für die Lehrer unter euch interessant sein, denn es wird einiges an Material zum Download angeboten.

3 Kommentare

  1. Hi, Ulinne,
    Seit Februar führe ich ein Blog über meinen Garten hier in Pretoria. Habe noch vieles zu lernen, was layout betrifft – man kann direkt mutlos werden, wenn man beim Blog-Surfen all diese wunderschönen Seiten entdeckt!

    Mein Blog ist ebenfalls nicht nur Gartentagebuch, ich versuche auch, etwas tiefer zu schürfen…

    Vorerst einmal einen schönen Gruß
    aus meinem herbstlichen Garten,
    Gruß
    Clara

  2. Vielen Dank für den Hinweis,nächstes Jahr unterrichte ich wieder eine siebente Klasse, da könnte ich die Anregungen zur Artenvielfalt sicherlich verwenden, wenn es die knappe Zeit zulässt. Leider hat das Thema Umwelterziehung in den letzten Jahren dank der Reformen hier sehr stark gelitten, da läuft momentan wenig bis gar nichts mehr. Dieses Jahr haben sie sogar noch die Stundenzahl für den naturwissenschaftlichen Unterricht gestrichen…
    Gerne erinnere mich an die Zeit als Schüler, Lehrer und Eltern (!) die Schulhofanlage umgestalteten, eine Cafeteria-Verein mit gesunder Ernährung gegründet wurde…was ist davon übrig geblieben?
    LG
    Sisah

  3. Hallo Ulrike, vielen lieben Dank für den interessanten Hinweis. Habe ihn gleich gespeichert.
    Wuff und LG
    Aiko und sein Frauchen

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑