Nicht so toll … :-(

Neulich hatte ich eine Begegnung der unheimlichen Art mit dem U-Kash-Trojaner. Vermutlich habe ich ihn mir mit einem noch nicht aktualisierten Adobe-Reader eingefangen, denn kurz zuvor kam eine entsprechende Warnung vom Bürger-CERT herein, und ich hatte mir – bevor ich darauf reagierte – erst noch ein paar pdfs im Netz angeschaut, (aber wohlgemerkt: pdfs, die ich zuvor SELBST erstellt hatte!).
Zum Glück hab ich das fiese Ding wieder verjagen können, aber um ganz sicher zu gehen, hab ich meine angeschlossene Externe anschließend neu formatiert.
Leider hab ich vor lauter Aufregung nicht daran gedacht, dass ich ein paar Tage vorher alle meine Fotos dort hin verschoben und auf der Hauptplatte gelöscht hatte.
Tja, und nun sind alle Großformate der Fotos ab Mitte 2010 futsch.

Das ist natürlich nicht so toll.
Shit happens … 🙁

Nun muss es im Garten endlich losgehen mit dem Grünen und Blühen, damit ich meine Foto-Vorräte wieder auffrischen kann.

2 Kommentare

  1. Hui, ich hatte den auch drauf. Aber mein Freund hat ihn entfernen können. Leider war mein Vater, der ihn auch bekam ganz alleine und bekam Panik. Er hat das Geld dann erstmal überwiesen, weil er dachte es ist was offizielles…

    Naja er bekam sein Geld zum Glück zurück von, aber das war ihm hoffentlich eine Lehre.

  2. Moin,

    ui das ist ja sehr ärgerlich!

    Ich versuche meine Bilder und Texte immer doppelt zu sichern.

    Liebe Grüße Anne

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑