Nun gehts aber los!

Sonne satt im Moment. Seit Anfang Mai haben wir hier bei uns im nördlichen Münsterland zwar noch recht kühle Nächte, dafür sind die Tage warm und sonnig. Schön. 🙂

Überall zieht Farbe ein. Hier …

ErsteBlueten2013-Camelie 0002

… und hier …

ErsteBlueten2013-Camelie 0005

… und aus allen Ritzen sprießen zur Zeit blaue Vergissmeinnicht- oder Gedenkemein-Kleckse.

ErsteBlueten2013-Camelie 0006

Ja, und nach wie vor bin ich ganz verliebt in unsere Camelie an der Kiwilaube. Dort wird das Dach auch langsam grün …

ErsteBlueten2013-Camelie 0001

Das Gemüsegärtchen ist auch endlich so weit, dass es jetzt erst mal nur noch ums Abwarten geht. Allerdings haben wir die Vielfalt aufgegeben. Überwiegend Kartoffeln sind im Boden, und natürlich wieder meine Erbsen. Dieses Mal hab ich mir mal von DreschflegelKapuziner-Erbsen“ schicken lassen, eine alte, biologische Sorte. Die sollen 1.80m hoch werden, lila Blüten haben und lecker schmecken.
Bin gespannt. Auch darauf, ob mir in diesem Jahr Vögel und Schnecken etwas übrig lassen. Im letzten Jahr war das ja GARnichts. Zumindest dieses (für andere Tiere) ungiftige Schneckenkorn hab ich schon mal prophylaktisch gestreut, und für den Hunger der Pflanzen hat Michi überall eine ordentliche Schicht Kompost verteilt.

ErsteBlueten2013-Camelie 0010

Erste Kartoffeln kommen schon. Kann man es bei dieser Verkleinerung des Bildes noch erkennen?

ErsteBlueten2013-Camelie 0014

Den Apfelbaum hat mir unser Gärtner im Herbst mal so richtig schön beschnibbelt. Hoffentlich gibts mal wieder größere Äpfel. Zwei verschiedene Sorten sind am Baum. Die eine ist Renette, von der anderen wissen wir den Namen nicht. Die Renette ist auf jeden Fall saulecker, schön würzig süß. Auf die andere Sorte könnten wir gut verzichten. Wir müssen in diesem Jahr endlich mal drauf achten, an welchen Ästen die wachsen, die kommen dann nämlich bei der nächsten Schnittaktion ab …

ErsteBlueten2013-Camelie 0015

Einige der Blüten sind schon aufgegangen.

ErsteBlueten2013-Camelie 0016

Ja, und am Strand hat der Michi gestern ein paar Karren Sand aufgefüllt. Irgendwie geht ja doch immer etwas verloren …

ErsteBlueten2013-Camelie 0009

Gleich gehts mit einer neuen Tasse Kaffee aber erst mal wieder nach draußen! 🙂

1 Kommentar

  1. Wirklich schön! Man kann e sehen, dass ihr euch sehr viel um die Dekoration gekümmert habt! Gut gelungen;)

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑