Sahnewetter

Gestern und heute haben der Michi und ich fast nur im Garten verbracht. Superschönes Wetter hier.
Nun ist auch die hässliche Betonröhre am Wasserfall wieder bepflanzt, und es kann losgehen mit der Berankung.

MitteApr08 WF

Hm … schade, dass keine Hühnchen mehr aus ihrem Gehege durch den Zaun gucken …

Auch die alte Saatschale an dem gekappten Korkenzieherhasel-Baum hat wieder ein paar Blümchen spendiert bekommen.

MitteApr08 saattopf

Und die Hängeerdbeeren in der Ampelschaukel vor der Weinlaube wurden erneuert.

MitteApr08 erdbeeren

Es wird immer grüner und bunter in den Beeten.

MitteApr08 SDvorn

Hoffentlich gibt es keinen schlimmen Frost mehr, denn Michi hat auch die Regentonnen wieder an ihre angestammten Plätze gestellt.

Und endlich ist auch die kleine Aldi-Magnolie eingepflanzt.

magnolieApr08

Die Gemeinde hat Mitte der Woche die Wurzel des neulich abgesägten Ahorns aus dem Boden gefräst, und die dabei entstandene Bodenmischung hab ich hier in diesem Eckchen unter den Sträuchern verteilt. So sieht man den Giersch erst mal nicht mehr so dolle. Aber ich weiß – *seufz* – das ist nur eine kurze Weile, dann kommt das, was nach meiner Rupferei noch im Boden geblieben ist, wieder an die Oberfläche.

Ja, und auch unsere Sommerküche unter der Veranda ist wieder einsatzbereit. 😉

MitteApr08 sommerkueche

Das Holzgitter, das im Hintergrund auf dem Boden liegt, ist mein neues Rankgerüst für die Schlangengurken. Inzwischen steht es im kleinen Beet vor dem Komposthaufen und wartet darauf, dass ich Mitte Mai die Gurkensamen davor in den Boden bringe.

Nächste Woche ist das kleine Gemüsebeetchen dran. Alles raus, was nicht rein gehört, und dann werden am Zaun entlang wieder Erbsen und Pflücksalat gesät. Hoffentlich fressen die Schnecken mir nicht wieder alles weg …

Jetzt tun mir aber erst mal sämtliche Knochen weh, und ich bin froh, dass ich gleich vor der Glotze die Beine hochlegen kann.

4 Kommentare

  1. Na, jetzt muss es aber doch wieder richtig schön und warm werden, wo wir alle so fleißig waren. Bei uns war es heute leider schon wieder recht nass, aber des gestrigen Samstag habe ich auch genutzt.
    Liebe Grüße
    Elke

  2. Es ist vollbracht 😉 Habe sogar für dich ein Bild davon gemacht…Ganz liebe Grüsse Kalle

  3. Mir tun heute auch die Knochen weh vom arbeiten auf dem Balkon. Zwar ist noch nicht alles fertig, aber wenn morgen noch ein schöner warmer Tag ist, könnte ich weitermachen…

    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse Kalle

  4. Sogar der Grill ist wieder startbereit, sieht alles sehr aufgeräumt und frühlingshaft aus; schön, dass es Dir offensichtlich besser geht! Der Salbeitee hat also geholfen…
    Ein schönes Wochenende
    Sisah

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑