Gestern war es dann so weit: Unsere Jungs rückten wieder an – mit Pflanzen und Mulch fürs Beet und den heiß ersehnten Zaunelementen!


Endlich war der neue Zaun dann fertig, und die morschen Holzelemente wurden entsorgt.
Verschiedene Gräser und vorgezogene Tulpen – auch Herbstanemonen, die ich bei der „Entrümpelung“ des Vorgarten in Sicherheit gebracht hatte, wurden eingesetzt, und alles mit einem feinen Rindenmulch bedeckt.

In das Loch im Stein wurden 2 Löcher nach unten gebohrt, damit Wasser gut abfließen kann. Ich hab schon mal ein Körbchen mit dieser Pflanze eingesetzt, die pflanze ich aber später auch noch richtig ein.

Dieser Stein war einmal der Grabstein für unser Huhn Fritzi. Die hatten wir vor vielen Jahren mit einem Brutkasten selbst zur Welt gebracht, und nach etlichen Jahren war sie einfach alt … 🙁

Unsere beiden „Verbrecher“ waren natürlich sehr erstaunt, als sie wieder raus in den Garen durften und sahen, was da inzwischen passiert war! 😉


Und hier ist das Ende des Tropfschlauches, mit dem wir den Garten in Zukunft in dürren Zeiten bewässern können.