Diese tollen Tulpen erfreuen mein Herz nun schon seit einigen Wochen:

tolletulpen3-2014_0722

Mit über handtellergroßen Blüten, manchmal nicht nur eine oben am Stengel.

tolletulpen3-2014_0721

Wer sie ebenfalls in seinem Garten haben möchte, kann hier einmal schauen …

Die orangefarbenen, noch dichter gefüllten Tulpen hatten offenbar aber draußen im Garten an ihren schweren Köpfen auch schwer zu tragen – besonders nach Regen, so dass man sie hinter der Buchshecke nie wirklich sehen konnte, wenn man nicht ganz nah ran ging. Sie neigten sich bis zum Boden …

tolletulpen3-2014_0697

Deshalb habe ich sie eben kurzerhand abgeschnitten und im Haus in die Vase gesteckt. Schließlich will ich davon irgendwann doch auch etwas haben. 😉

tolletulpen3-2014_0719

Denn auch sie sind eine Schönheit, und zumindest in der Vase kann ich sie auch sehen!
Wer sie haben will, schaue einfach mal hier

Dann gibts auch noch diese – eher „normalen“ Tulpen vor der Wand zu Nachbars Garage.
Hübsch sind aber auch sie.

tolletulpen3-2014_0724

Auf welcher Seite genau diese zu finden sind, habe ich noch nicht ausgemacht, aber hier ist die Übersichtsseite bei Bakker, da kann jeder selbst mal nachsehen. 😉

Im Beet vorm Haus sind auch noch Tulpen aus dem Riesenpaket, dort bin ich allerdings heute nicht zum Fotografieren gekommen …