Seit ca. 2 Jahren waren wir nicht mehr wirklich in unserem Kaminhäuschen. Das lag unter anderem daran, dass Michi erst noch etwas an der Elektrik herumarbeiten musste. Dazu würde er die Bank ganz hinten zum Teil aufnehmen müssen. Und da er wegen einiger Blackouts wegen einer Außenlampe, (und herausgesprungenen Sicherungen), dort schon mal angefangen hatte, dann aber keine Lust mehr hatte, weil das mit den Sicherungen danach auch nicht mehr vorgekommen war, sah es im Kaminhäuschen eine Weile lang chaotisch aus, und so hatte niemand von uns mehr Lust, Zeit darin zu verbringen.

Das wirkliche Chaos haben wir leider nicht mehr fotografiert, hier aber der Zustand, nachdem wir angefangen hatten, das Häuschen etwas zu renovieren. Zuerst wurden von der hinteren Wand die morschen Bretter abgerissen und eine Zeit lang unser Trockengerät in den Raum gestellt. Das musste ein paar Mal – hoch voll – geleert werden, dann flog es wieder raus :

Die bunten Glasbausteine mochten wir nicht, …
… also mussten sie verdeckt werden.
Sauber machen stand an …
… und Fenster putzen.
Dann hat der Michi Dachlatten angebracht …
… und neue Bretter besorgt. Gleich schon mal weiße, damit wir nicht auch noch streichen mussten.

Und so kann man sich dort schon wieder wohl fühlen. 🙂

Hier sieht man sogar schon ein bissel die neuen Gardinen. Das alte, selbst gehäkelte Spitzengardinchen hat sich in der Waschmaschine leider komplett aufgelöst. DAS war vielleicht eine Sauerei – auch im Trockner!!!
Miss Elli und der Willihund haben natürlich alles mit verfolgt. 😉
Nun ja – mehr oder weniger … *grins*
Ja, und so – auch mit neuen Übergardinen, die knallgelbe Alte mochte ich nicht mehr, sieht das doch schon sehr gemütlich aus, oder? Die über 40 Jahre alten Sitzmöbel sind sau-bequem, deshalb dürfen sie – auch mit etlichen Rissen und Katzen-Löchern – so lange bleiben, bis sie auseinander fallen. *grins* Wozu gibts schließlich Decken und Felle … 🙂
Und wenn erst das Feuer schön prasselt und leuchte, denkt eh niemand mehr an sowas.
Hier war die neue Gardine noch nicht angebracht, aber von außen kann man sie schon sehen … 😉

Gestern Abend jedenfalls haben Michi und ich es uns dort schon richtig gemütlich gemacht.
Nun müssten die größeren Projekte aber erst mal beendet sein – hoffentlich … *grins*