Da wir bei uns vor 1-2 Jahren ein paar Bäume gefällt haben (fällen mussten), liegt hier an allen möglichen Stellen Holz herum. Nicht alles ist überdacht und vor Regen geschützt – wie hier unter unserer Veranda.

Lilien-etc-2015 3319

Deshalb haben wir uns entschlossen, aus der Weinlaube eine Holzhütte zu bauen. Der Platz ist zwar klein, (ich glaube, es sind nicht mal 5 qm Bodenfläche – bei einer Höhe von ca. 2m also um die 10 Raummeter), aber das meiste werden wir dort wohl unterkriegen. Immerhin gibts ja auch in der Garage einen kleinen Holzplatz.

Der Weinstock ist jedenfalls schon mal Geschichte.

26Juni2015-Holzschuppen 2981

Von der Weinlaube haben wir also zuerst mal das Holzpodest entfernt …

Holzhuette-Buchs-2015 3382

… und neue Latten aufgeschraubt. Dort sollen dann durchsichtige Dachplatten drauf, denn Strom für Licht haben wir da hinten ja nicht.

Holzhuette-Buchs-2015 3383

Das bestellte Holz (vorn) und die Dachplatten (hinter dem kleinen buchseingefassten Beet) sind bereits geliefert.

Holzhuette-Buchs-2015 3384

Der Paulemann hat den Oberaufseher gespielt. 😉

Holzhuette-Buchs-2015 3390

Ein paar Tage mussten wir wegen des Wetters nun pausieren. Doch wenn es morgen wieder besser wird (hoffentlich!), werden wir weiter daran herumbasteln …