Wasserfall ab

Das hatten wir ja schon länger vor, weil uns die Betonröhre am Wasserfall doch sehr gestört hat. Die Blätter der Funkie, die ich oben hinein gepflanzt hatte, brachte doch nicht den Effekt, den ich mir davon versprochen hatte.
So hat der Michi-Mann sich heute zuerst die Flex gegriffen, dann den Bohrer, und schließlich Hammer und Meißel, und so war die Röhre nach ca. 1 1/2 Stunden endlich durchtrennt. Weg mit dem Teil …

Wasserfall-abOkt10003

So richtig wissen wir noch nicht, wohin damit …

Wasserfall-abOkt10008

…, aber nun haben wir es erst mal hier neben der Weinlaube abgestellt.

Wasserfall-abOkt10009

Mal schauen, was uns damit noch einfällt … 😉

Nun muss die Stelle am Teich erst mal ordentlich sauber gemacht und der Wasserzugang neu verlegt werden. Ja, und ein paar schöne neue Kullersteine müssen auch noch her …

Wasserfall-abOkt10005

Gleich geht’s bei diesem Sahnewetter aber erst in andere Teile des Gartens. Ich muss unbedingt mal wieder die Beete jäten. So faul wie in diesem Jahr war ich damit noch nie. Mir wächst im Augenblick alles über den Kopf, muss mich mit meinem blöden Bein ja auch immer wieder hinsetzen und kann nie lange stehen, schon gar nicht in gebückter Haltung … 🙁

4 Kommentare

  1. Hallo liebe Ulrike, ganz kurz nur einen kleinen gute Nachtgruß. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung. Ich mache mir ein wenig Sorgen…doch – keine Nachrichten sind meistens auch gute Nachrichten – meint mein Frauchen.
    In diesem Sinne
    Wuff und LG
    auch an Emma
    Aiko

  2. Das liest sich nach harter Arbeit deines Michi. Wird sicher schön ausschauen im nächsten Jahr. Aber ich muss sagen, mir hat euer Wasserfall so auch gut gefallen.
    Lass es dir doch heuer einfach mal über den Kopf wachsen, erhol dich und pack im Frühling wieder richtig an!
    Liebe Grüße, Margit

  3. Ich konnte in deinen älteren Posts kein Bild von deinem Wasserfall mit Betonröhre finden. Aber ich bin mir sicher, dass das Ungetüm nicht sehr gut aussah. Sicher werdet ihr die Ecke jetzt viel hübscher gestalten. Euer restlicher Garten sieht ja auch toll aus.
    LG Anette

  4. Grüsse aus dem ganztägigen Nebel
    sendet Trudy

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑