Wein

Ist ordentlich etwas dran an der Weinlaube in diesem Jahr – und auch recht ordentlich gewachsen:

Augustmorgen2011-20 0225

Augustmorgen2011-20 0227

Augustmorgen2011-20 0229

Das meiste von dem, was außerhalb des Zaunes hängt, ist bereits abgerupft, offenbar schmeckt es also auch anderen Leuten. 😉
(Dabei dürften die noch ziemlich sauer sein, hab noch nicht probiert …)

Macht aber nix, Wein machen wir eh nicht draus, und ich mit meiner Diabetes Typ 2 darf da eh kaum etwas von essen … 🙁

10 Kommentare

  1. Landschaftsgärtner

    Super Fotos von dem Wein. Sieht echt lecker aus. Meine waren dieses Jahr zwar auch sehr lecker, sahen jedoch nicht so toll aus, wie diese auf dem Foto!! 🙂

  2. gartenarbeit

    Mann, das sieht ja richtig lecker aus, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! Ich hab‘ zwar auch einige Trauben im Garten, die sehen aber längst nicht so schön aus…
    LG, Chris

  3. SchneiderHein

    Wow, da kann unser wilder Wein aber überhaupt nicht mithalten. Auch wenn er anscheinend nur anderen Leuten & wohl auch Vögeln schmeckt, sehen die Trauben sehr malerisch aus!
    LG Silke

  4. Harald

    Hier im Norden soll die Weinernte generell sehr spatanisch ausfallen. Unser Wein hat kaum noch Blätter und die Trauben sind klein und trocken.
    Es kann leider nicht jedes Jahr gut sein.

    BG Harald

  5. Ulrike

    Ja, Marcus, ich bedauere mich auch … 🙁
    Meine Oma sagte immer: Die beste Krankheit taugt nix. Recht hat sie.

  6. Ulrike

    Stare nicht, Trudy, aber sonst alles, was sich bisher immer gern am Wein vergriffen hat.
    Ist denen wohl noch zu sauer … 😉

  7. Trudy

    *STAUN…. STAUN…. STAUN…*
    Ihr habt weder Spatzen, noch Stare, noch Wespen????
    LG, Trudy

  8. Marcus

    Ja, generell sieht es dieses Jahr sehr gut mit der Obsternte aus. Äpfel, Birnen, Pflaumen – alle Bäume hängen pratzelvoll. Ulrike, Du bist ja wirklich zu bedauern wenn Du wegen dem Diabetes nichts davon essen kannst.

  9. Ulrike

    Scheint also ein Wahnsinns-Weinjahr zu werden, Liewella, dann wird das ja wohl nicht nur bei uns und deinen Eltern so sein … 😉

  10. Llewella

    Bei meinen Eltern hängt auch richtig viel dran. Mir wurde schon verkündet, ich bräuchte in der nächsten Zeit keine Weintrauben mehr zu kaufen, sie hätten viel zu viele 😀

© 2024 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑