Während bei Facebook alle Leute, die weiter südlich leben, über trüben, grauen Himmel, Schnee oder Regen und eine gedrückte Stimmungslage klagen, sind wir hier „oben“ im Münsterland offenbar vom Wetter momentan gesegnet.
Man schaue sich diesen strahlenden Himmel an, der uns im Augenblick glücklich macht …

0

Dabei ist es allerdings eisekalt, es liegt noch etwas Schnee, und die Sonne steht noch so tief, dass die Schatten lang sind.

0

Doch allein das Licht – dort, wo es den Boden erreicht – lässt den Schnee tagsüber wegschmelzen, und natürlich hebt es das Gemüt. 😉

0

Dabei fällt natürlich auf, dass die Zeit naht, zu der man im Garten endlich alle alten Sachen abschneiden und so langsam den Winter wegräumen muss.

0

Denn der Frühling kommt immer näher. Hier blühen nun schon die Krokusse im Pott (exemplarisch).  🙂

0

In anderen Pötten sieht es ähnlich aus, hier konnten – Gott sei Dank – die Wühlmäuse aus dem letzten Jahr nicht ran. Ein paar der Zwiebelblumen haben sie uns jedoch auch in den Beeten gelassen, wie man jetzt schon sehen kann.
Da muss ich nur ab und zu mit unseren beiden Rackern schimpfen, denn sie vergraben gern mal ihre „Knäbbelken“ im Garten und buddeln dabei leider so einiges aus. Gestern erst hab ich wieder eine solche Stelle entdeckt … 🙁