Im Moment wirds immer schöner mit den Blüten in Töpfen und Beeten.
Das neue Blumenbeet z.B. zeigt nun fast jeden Tag neu Aufgeblühtes.
Den weißen Rittersporn beispielsweise, die Storchenschnabel-Ableger, der dicke, rote Mohn, das weiße Röschen, die gelben Zwiebelgewächse, die wie Iris aussehen, …
… oder mein hübsch pinkfarbenes Röschen in fast geöffneter Blütenknospe und diese blauen Iris-Blüten davor, …
… ja, und auch der Salbei blüht mittlerweile – sogar der alte Zweig, den ich retten konnte, und der nun wie ein kleines Salbeibäumchen aussieht.
Aber auch unter der Kiwilaube ist schwer was los.
Alles voller Blüten.
Am und um den Teich sinds jetzt der Felberich, die Storchenschnabel-„Mutterpflanze“, das Geißblatt, was mittlerweile ein ziemlich großer „Busch“ geworden ist, der Lavendel am Wegesrand – ja und meine lachsfarbenen Röschen (vor der Hühnervilla) und mein knallrotes Aldi-Röschen mitten im Gewusel.
Direkt im und am Wasser die gelbe Wasserlilie.
Und in den Pötten wirds auch schön bunt.
Bis die Clematis am Rankgitter blüht (2 Sorten = 2 Farben), dauerts wohl noch ein paar Tage …
Ja, und hier hab ich gestern noch ein bissel mit Photoscape gebastelt … 😉
Hi Ulrike,
unter der Laube muss es herrlich sein. Ich wusste garnicht, dass Kiwi so üppig blühen.Ein richtiges lauschiges Plätzchen,
liebe Grüsse Kalle
Kalles letzter Blogeintrag: Wolfsmond
Das macht eigentlich einen Garten so lebenswert und liebenswert: Blütenpracht – alles verändert sich und vereinigt sich irgendwie doch zu einem herrlichen „Strauß“.
In allen Ecken neue Blütengesichter und die Freude über die, die den harten Winter überlebten oder wie Dein Salbeibäumchen eine eigene „Persönlichkeit“ entwickelten. Egal ob es die Aldirotrose oder evtl. kostbare Pflanzen- und Blumenarten sind. Gerne würde ich mir ein schattiges Plätzchen unter der Kiwilaube suchen und dann in Ruhe auch die vielen Düfte geniessen.
Wuff und einen Knuff an Emma. Euch ein schönes Wochenende!
LG
Aiko
Aikos letzter Blogeintrag: Julianadorp wird 100 – ein Dorf im Jubiläumsschmuck
Schön schaut’s aus. Bei uns ist momentan Vieles gerade schon wieder verblüht, aber die Clematis blühen an allen Ecken und Enden. Ich warte jetzt auf die ersten Blüten meiner neuen David Austin Rosen. Die neue Kir Royal am Carport blüht bereits und die kleinen Beetrosen vom letzten Jahr auch. Und vor allem Glckenblumen, ich verliebe mich gerade in das Blau und die ganz vielen verschiedenen Arten von Glockenblumen. Vor allem die kleinen Bodendeckerglockenblumen sind in ihrer Masse eine wahre Pracht.
Lieben Gruß
Elke