Die Steinterrasse am Teich – bei schönem Wetter. Ist momentan leider schon 3 Tage her. Aber wir haben ja auch dringend auf Regen gewartet. Der hält nun schon seit 2 Tagen an. Gott sei Dank! So werden Teich, Zisterne und Regentonnen endlich wieder voll! 🙂

0-elli-garten-4juni2017_0318

Der gelbe Felberich, blauer und weißer Rittersporn blühen, Tausendschönchen sowieso schon länger, und auch die Fingerhüte haben ihre Blüten geschoben.

0-elli-garten-4juni2017_0322

Im linken Teichterrassen-Beet ist auch die rote Rose aufgegangen.

0-elli-garten-4juni2017_0321

Apropos Rosen: Die gehen nun überall auf. Hier, …

0-elli-garten-4juni2017_0350

…, hier …

0-weisserose-himmel-9juni2017_0364

…, hier …

0-elli-garten-4juni2017_0351

…, hier …

0-garten-nah-30mai2017_0313

und hier z.B. …

0-garten-nah-30mai2017_0296

Insgesamt ist es im ganzen Garten augenblicklich aber sehr Fingerhut-lastig.

0-elli-garten-4juni2017_0352

0-elli-garten-4juni2017_0354

Doch ein paar andere Blütenschönheiten gibt es auch – wie z.B. das Purpurglöckchen, eine meiner Lieblingsblumen, davon könnte ich eigentlich noch viel mehr im Garten haben …

0-garten-nah-30mai2017_0297

… kleine Nelken in Töpfen, …

0-garten-nah-30mai2017_0302

… die gestreifte Clematis und Storchenschnabel.
Der Buchs ist überall noch recht „struppig“ – wie z.B. die große Buchskugel hier. Zum Einen, weil ich mich immer eine Weile davor drücke, geht mir ordentlich auf den Rücken, zum Anderen, weil wir noch nicht wissen, ob auch uns hier im Norden des Münsterlandes der Buchsbaum-Zünsler erwischt, dann wäre die viele Arbeit ohnehin umsonst …

0-garten-nah-30mai2017_0309

Diese beiden Kugeln hab ich neulich schon beschnibbelt, doch dann kam die große Hitze, und was sie angerichtet hat, sieht man hier:

0-elli-garten-4juni2017_0343

Die Tomatenpflanzen an der Holzbude sind schon ordentlich gewachsen, …

0-elli-garten-4juni2017_0333

…, und auch der kleine Feigen-Busch, von dem ich zunächst annahm, die späten Nachtfröste hätten ihm den Rest gegeben, ist noch üppig nachgekommen.

0-elli-garten-4juni2017_0336

Jetzt warten wir auf unsere Gärtner-Jungs, die mal wieder dringend unsere schon recht wilden Hecken stutzen müssen …