Hier hab ich mal vom Balkon aus fotografiert – das Beet vorm Wohnzimmerfenster unten.
Etliche rote Tulpen kommen dort schon.

000

2 Tage später sind sie dann etwas weiter aufgeblüht.

000

Und hier – auch vom Balkon – der Garten vorn. Mit einem Teil des blühenden Kirschbaumes und dem blühenden, im letzten Herbst zurückgestutzten Pflaumenbaumes. Vor dem Zaun zum Nachbarn, das kleine Beet mit ebenfalls roten Tulpen, (nur eine andere Sorte), die ebenfalls kurz vorm Aufblühen sind.

000

Hier – ebenfalls 2 Tage später – sind dann auch sie voll erblüht.

000

Im Beet vorm Kaminhäuschen blüht auch schon einiges, u.a. das Tränende Herz und weiter hinten der kleine, rote Rhododendron.

000

Beides hier mal aus der Nähe:

000

000

Rund um Teich und Umpumpbecken gibt es jede Menge blühende Sumpfdotterblumen, und in den Beeten neben der Teichterrasse, die ich im letzten Herbst umgestaltet habe, sind die Tulpen auch bald so weit.

000

Hier beispielsweise ist eine Tulpe mit Fransen zwei Tage später auch voll geöffnet. Sieht toll aus, was?

000

Hübsch ist auch das gelbe Primelchen aus dem letzten Jahr schön wiedergekommen. Bei dieser Primel-Varianten sitzen die Blüten etwas höher an einem Stiel.

000

Unsere älteste Camelie, (über 20 Jahre mittlerweile alt), blüht wie jedes Jahr wieder üppigst!

000

Und diese hübsche Raununkel ziert einen der Pötte. Plötzlich ungefüllt, obwohl ihre Vorgängerblüte gefüllt war.

000

Ja, und mit der Apfelblüte ist auch bald zu rechnen, wie man sieht. 😉

000

Ja, das geht nun alles rasend schnell. Ehe man es sich versieht ist der Sommer da, die Tage werden in der Mitte des Jahres wieder kürzer, und das Jahr ist wieder herum. Je älter ich werde, umso mehr empfinde ich es so.
Aber diese Zeit des Wachsens ist mir die liebste. 🙂