Bei schönem Wetter und ohne Arbeit genießen – das sieht auf der Teichterrasse so aus.

000

Und so …

000

Aber es gab in letzter Zeit auch Arbeit. Das Rohr, das unseren Teich mit der Sumpfzone verbindet, war kaputt. Jedenfalls saugte es nicht mehr richtig an, und die Wasserstände in beiden Becken waren nicht mehr gleich, wenn wir die Pumpe ins Umpumpbecken (siehe hier vorn) in Betrieb hatten. So rasch, wie es hier reinlief, konnte es in der Sumpfzone nicht mehr nachlaufen.
Also: Rohr raus …

000

…, provisorisches Ersatzrohr rein (zu klein, war aber wenigstens schon mal heil), …

000

Neues Rohr mit größerem Innendurchmesser bei Naturagart bestellt – bekam man hier nirgends, …

000

… Ersatzrohr wieder raus und neues Rohr rein. Hat nun 3cm mehr Durchmesser wie das alte = 100mm.

000

Wird natürlich später noch hübsch gemacht, Hauptsache aber, es läuft schon mal vernünftig.

000

000

000

Jetzt läufts wie Harry – Wasserstände immer gleich, auch wenn die Pumpe läuft. 😉