Ha, endlich mal wieder ein richtig schön sonniger Tag.
Riecht nun tatsächlich nach Frühling! 🙂

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9099

Die Camelie neben der Bank hat schon etliche Blüten geöffnet. Demnächst ist der ganze Strauch rosa.

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9094

Blausternchen und Narzissenblüten vor der Hecke öffnen sich, und die Blausternchen haben sich mittlerweile bis zur Straße ausgebreitet. Sieht man auf diesem Foto nicht wirklich, aber auch hinter der Hecke ist fast alles blau …

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9097

Weiße Narzissen und Veilchen im Beet vor der Nachbarsgarage.

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9098

Rosafarbene Christrosen im Beet vorm Kaminhäuschen.

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9100

So langsam blühts auch an einigen Stellen auf dem Weg zum ehemaligen Hühnerhäuschen.
Auch unsere kleine Ellimaus genießt den schönen Tag. 😉

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9103

Der Paulemann (siehe mit Elli hinten vorm Hühnerhäuschen) natürlich auch!
Ich bin froh, dass ich im letzten Herbst die Beete neben der Teichterrasse verändert habe.
Bin in diesem Jahr total gespannt, was z.B. aus den eingesetzten Blumenzwiebeln wird!

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9105

Der Weg zur Terrasse ist auch „überarbeitet“ worden,  in der Mitte wird nach Regen nun kein Wasser mehr stehen.
Paul kennt das schon – die kleine Elli (5 Monate alt) muss alles noch inspizieren. 😉

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9110

Ein paar Hyazinthen blühen bereits. (Krokusse sind – bis auf ein paar Nachzügler – schon verblüht.)
Leider sprießt auch jede Menge Portulak. Ich komme immer nur stückchenweise zum Jäten. Elli will mir dabei immer „helfen“, und das ist nicht so dolle …

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9111

Im Beet neben dem Kaminhäuschen kommen jede Menge Tulpen – in ausreichendem Abstand zur Hosta.
Auch darauf freu ich mich. Hoffentlich lässt Elli alles stehen … *grusel*

Aber „Pfui Beet!“ kennt sie mittlerweile schon. Hört auch drauf. Meistens jedenfalls …

00-elli-knubbel-auge-etc-24maerz2017_9114

So viel für heute. Jetzt muss ich erst wieder raus in die Sonne … 😉