Eben waren unsere Gärtner-Jungs nochmal hier. Vor 2 Tagen waren sie ja noch nicht fertig geworden, nur die Kreyenburg-Seite war erledigt. Heute also der Rest vor dem Haus – am Hasenhügel entlang. Zunächst wurden Akazien und Buchs vor der Haustür zurückgestutzt.

00

Natürlich auch die Hecke neben dem Gartentörchen. Von innen …

00

… und von außen.

00

Dann war die viel zu breite Buchenhecke am Hasenhügel entlang an der Reihe.
Auch unsere beiden Linden hinter der Hecke mussten zurück bis an die Haupt-Äste. So treiben sie im Frühjahr immer schön kugelig wieder aus.

00

SO gehts nun wieder, der Blick aus der Haustür ist wieder frei. 😉

00

Die letzte Pflanze der Buchenhecke haben die Jungs hier an der Grundstücksecke abgesägt. (Man siehts an der hellen Schnittstelle am Boden.) So schließt die Hecke nun bündig mit dem Zaun ab, und die Nachbarn haben eine bessere Sicht auf die Straße, wenn sie rückwärts aus ihrer Einfahrt fahren.
Da hätten wir auch schon mal eher drauf kommen können … 😉

00

Hier nochmal in die andere Richtung geschaut.
Insgesamt ist die Hecke nun bedeutend weniger breit als vorher. Man siehts am dunkleren Boden davor. Da ist nun mehr Platz. Wird wohl mit Gras wieder zuwachsen. Sowas kommt ja immer von ganz allein, besonders, wenn regelmäßig gemäht wird.

00

Zurück in den Garten, …

00

…, denn dort musste vom Flieder noch etwas ab. Auf dem Weg zur Teichterrasse lief man nämlich Gefahr, sich den Kopf zu stoßen, wenn man nicht aufpasste.
00

Aber SO gehts wieder. 😉