Gartenrundgang Anfang Mai 09

An der Teichterrasse blüht die erste Pfingstrose.

4Mai09023

4Mai09011

Die gelbe Taglilie scheint viele Blüten zu bekommen.
Freue mich schon drauf. 😉

4Mai09022

Die alte Saatwanne an der gestutzten Korkenzieherweide ist neu bepflanzt.

4Mai09010

Unser „Sonnenschirm“ – die kleine Hängeblutbuche – treibt ihre schönen, roten Blätter aus, und die Linden vor der Hecke sehen immer mehr tatsächlich nach Bäumen aus. Wenn ich bedenke, wie klein sie waren, als wir sie haben pflanzen lassen …

4Mai09004

Die Spiere am Heckenbogen blüht herrlich. Auch wenn der Durchgang des Törchens dadurch ein bissel behindert wird – da wird natürlich noch nix beschnibbelt.

4Mai09002

Und habt ihr sowas schon gesehen? Mehrere Blütenfarben an einer Pflanze. „Harlekin-Petunie“ soll sie heißen. Da konnte ich im Gartenmarkt mal nicht widerstehen. 😉 (Obwohl mir das eigentlich viel zu bunt ist, aber nun will ich sehen, wie die Pflanze sich entwickelt. *grins*)

4Mai09019

Emma, das dumme Luder, hat im Tomatenbeet einen Knochen verbuddelt. Da war natürlich Pflanzenaustausch angesagt, denn darauf hat Madame keine Rücksicht genommen. So hielt ich es für angebracht, die Tomaten-Rankstäbe nun doch zu den Pflanzen zu stellen und das „Strohband-Zäunchen“ zu erhöhen.

4Mai09015

Paprika sind gepflanzt, und die meisten Kartoffeln schauen aus der Erde, …

2Mai09012

… Buschbohnen sind gesät/gelegt (drei verschiedene Sorten – auch eine Reihe an den Tomaten entlang, …

2Mai09015

… und im Kompostbeet haben die Schnecken mittlerweile wohl aufgegeben. Jedenfalls legt das Wachstum dort nun mächtig zu, und den ersten Salat können wir vermutlich bald ernten.

4Mai09014

4 Kommentare

  1. Das sieht ja toll bei euch aus!
    Hier regnet es schon den ganzen Tag. Mal sehen, was sich in unserem Garten tut.
    Die Harlekin-Petunien finde ich klasse.

    NINONs letzter Blogeintrag: Blüten

  2. Hallo Ulrike, schön weit ist bei euch schon alles. Wir hatten gestern endlich mal ein paar Tropfen Regen. Es war nicht viel, aber der Mensch freut sich. Liebe Grüße Helga

    Helgas letzter Blogeintrag: Sind Buchsbaumeinfassungen zweckmäßig?

  3. Ja, das mit der Rosenblüte ist wirklich früh, Susanna. Bei uns sind die Rosenknospen – falls bereits ausgetrieben – alle noch recht klein.
    Hast vielleicht eine sehr frühe Sorte. 😉

    Ulinnes letzter Blogeintrag: Bossnapping

  4. Richtig sommerlich sieht es bei dir schon aus. Meine Pfingstrosen haben auch schon ganz dicke knospen aber es wird noch etwas dauern. Dafür habe ich heute die erste Rosenblüte entdeckt. Schon ziemlich früh, oder?

    susannas letzter Blogeintrag: Mein Thema?

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑