Weiter Regen

RegenApril09001

RegenApril09003

RegenApril09014

Aber sehen wir es mal positiv:
Wir müssen nicht gießen. 😉

9 Kommentare

  1. Cinzia

    Bei uns auch!! Und kalt war es auch. Und jetzt plötzlich sind es fast 30°. Das ist doch alles nicht normal. am Mittwoch Morgen waren es gerade ‚mal 2°C.

    Cari saluti aus der Schweizerischen „Sonnenstube“…!
    Cinzia

  2. Wurzerl

    Wunderschön und meditativ sind Deine Bilder. Wir haben soooo sehr auf den Regen gewartet. Wann kam er? Am Tag als SAT1 zum Drehen in meinen Garten kam. Meine Blumen haben sich gefreut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Mai!
    Liebe Grüsse vom Wurzerl

    Wurzerls letzter Blogeintrag: Letzte Apriltage – endlich Regen!

  3. susanna

    Ich hätte sooooooooooooooo gerne einen Teich.

    susannas letzter Blogeintrag: Schneller Rundgang

  4. Barbara

    Ja, wir müssen nicht giessen und alles blüht nach dem Regen noch üppiger 🙂 !!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende (vielleicht mit einigen Regentropfen dazwischen),
    Barbara

    Barbaras letzter Blogeintrag: Kamelien / Camellias

  5. Elke/Mainzauber

    Aha – ich seh schon, bei dir ist es genau so nass wie bei uns. Aber dafür grünt es schön – auch wie bei uns *lach*. Dein Teich gefällt mir. Aber morgen soll es wieder wärmer und weniger nass werden. Das wäre auch nicht verkehrt.
    Lieben Gruß
    Elke

  6. NINON

    Bei uns ist heute auch endlich ein Regentag. Die Erde auf den Beeten glich schon einer Steppenlandschaft. Da ich erst morgen nach dem Rechten sehen kann, bin ich gespannt, was das kühlende Nass bewirkt hat. Ich hoffe, nicht nur das „Unkraut“ freute sich darüber.

    NINONs letzter Blogeintrag: Häppiiiiieeee bööörthdäääiiiii

  7. Ulrike

    Im Augenblick scheint übrigens gerade mal wieder die Sonne. So einen Mix lass ich mir gefallen. 😉

  8. Ulrike

    Ich kann dich gut verstehen, Geli. Uns gings bis vorgestern ja genauso. Kannen schleppen, Regner laufen lassen …
    Bin gespannt, wie lange der Regen sich dieses Mal bei uns hält. Es war übrigens der erste für unser neues Gemüsegärtchen. Tat und tut sicher gut. 😉
    Wenn ich könnte, würde ich dir ein bissel was rüberschicken, denn unsere Regentonnen sind schon wieder voll. Die Zisterne sicher auch.

    LG – Ulrike

  9. Geli

    hallo Ulrike, ich frage mich nun nur, wie wohl dein frisches Grün deines regenreichen Gartens zu meinem Gelb vor Neid verfärbten Gesichtes, weil ja alles so trocken ist, zusammenpassen ???…ach es wird wohl nicht gehen…lG Geli–aus dem ausgetrockneten Sachsenland…

    Gelis letzter Blogeintrag: nochmals Rhododentron

© 2024 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑