… gaaaanz langsam zumindest. Jedenfalls wird es langsam wärmer, und das Eis vom Teich schmilzt und schwimmt hoch, nachdem Michi vorher Brunnenwasser aufgefüllt hat. Der Wasserspiegel war nämlich ganz schön gesackt …

Meine Sorge um die Hunde waren weitgehend unbegründet, denn sie verfolgten offenbar, was sich mit dem Eis bei zunehmender Wärme tat.
Sie wurden immer vorsichtiger und bemerkten anscheinend ganz genau, wie das Eis – zuerst an den Ufern – immer flüssiger wurde.

So langsam tut sich auch im alten Grillofen etwas mehr – genauso wie in den übrigen Pötten, in die ich Blumenzwiebeln gesetzt habe.

In den Beeten hatte ich aber einige Zwiebeln vergessen herauszunehmen.
Die blühen nun schon – zumindest die Krokusse. Bei den vergessenen Tulpen weiß ich nicht, ob da auch Blüten kommen werden, oder nur Blätter von kleinen Tochterzwiebelchen … 🙂

Auch die 1. Camelie macht nun Fortschritte mit der Blüte …

Und auch Winterlinge und weiße Christrose blühen.

So, und nun wollen wir doch mal hoffen, dass es mit dem Frühling tatsächlich möglichst bald etwas wird. 😉