In diesem Jahr ist – nach einer relativ warmen Phase im Dezember/Januar – der Februar wirklich eisekalt.
Unser Teich ist so fest zugefroren, dass wir uns im Moment noch keine Sorgen machen, wenn unsere beiden Kleinen sich aufs Eis wagen. Kritischer wird es, wenn es später anfängt, wieder zu tauen.

Die kleinen Iris im Pott neben der hinteren Eingangstür blühen mittlerweile – trotz Frost.

Die große Camelie fängt auch schon an, im Moment machen die Blüten allerdings noch keine großen Fortschritte.
Die Blätter haben einen dunklen Belag. Ist sicher ein Pilz oder sowas. Bei den anderen Camelien sieht es besser aus, aber die beginnen auch noch nicht mit der Blüte …

Die Idee den alten Ofen-Grill als Blumenpott zu nutzen hatte der Michi.
Ein bissel kommt schon was, aber die Kälte hat auch das erst mal gestoppt.
Wir sind gespannt, wie das am Ende aussieht. 😉

Da unser Willi mittlerweile doch recht hoch springen kann und der wieder angeflickte Zaun zum Nachbargrundstück, auf dem im letzten Jahr neu gebaut wurde, doch recht niedrig ist, haben wir uns erst mal so ein Zaunteil hingebastelt. Da kommt der Willi auf jeden Fall NICHT durch.
Vor der Mauer wird vermutlich ab diesem Frühjahr wieder ein Strandkorb stehen. Mal schauen …