Wäschewetter

Endlich kann man die Wäsche wieder draußen in Wind und Sonne trocknen lassen.

21April08 waesche1

Mit der vollen Kirschblüte kann es auch nicht mehr lange dauern. Höchstens noch 1-2 Tage mit diesem Strahlewetter, dann ist die Krone des Kirschbaumes komplett weiß überzogen.

21April08 kirschbaum

Einige Zweige sehen schon ziemlich weiß aus.

21April08 kirschbluete

Auch die Blüte der kleinen Aldi-Magnolie ist heute aufgegangen.

21April08 magnolienbluete

Und so sieht das komplette Sträuchlein heute aus:

21April08 magnolie

Der weiße Johannisbeerstrauch ist schon richtig grün:

21April08 weisseJohannisbeere

Der mit den schwarzen Johannisbeeren – links daneben – beginnt gerade erst mit dem Austrieb.
Aber die Blüten des weißen sind bereits ausgefahren, und es gibt eine Menge davon!

21April08 wJohannBluete

Nachdem die Forsytien in der Hecke vorn an der Wohnzimmerterrasse inzwischen weitgehend verblüht sind, kommen nun die Mahonien und Spiersträucher mit ihren gelben und weißen Blüten – und dazwischen die roten Blättchen der Berberitze (wieder so ein „Piekszeugs“, über das der Michi so gar nicht erfreut ist. *grins*).

21April08 mahonieSpierstrauchbluete

Aber natürlich ist auch die Wohnzimmer-Terrasse mittlerweile hochdruckgereinigt und frisch bestuhlt, und Emma kann durchs Törchen die Umgebung belauern und dort auf den schlimmen Krümel warten … 😉

21April08 WZTerrasse

Nun kann man also auch hier in der Abendsonne wieder entspannt das Bierchen (Michi) oder Wässerchen (ich) trinken …

6 Kommentare

  1. Hi Ulrike,

    wirklich schön habt ihr es bei euch im Garten, da würde ich mich auch wohl fühlen. Bei uns war es sonnig, doch leider kann ich mich nicht stundenlang in die Sonne setzen, solange ich noch angeschlagn bin. Aber ich freue mich schon auf das Wochenende und das Grillwetter am Sonntag 😉

    Liebe Grüsse Kalle

  2. @Barbara und LM:
    Die kleine Magnolie hab ich vor ein paar Wochen bei Aldi gekauft. Erst stand sie noch im Topf hier eine Weile herum, und vor ca. 1-2 Wochen hab ich sie eingepflanzt.
    Beim Kauf hab ich natürlich drauf geachtet, dass ich eine erwischte, an der schon Blütenknospen zu sehen waren … 😉

    @Elke:
    ich musste eben schon meine Erbsen-Reihen gießen – so trocken ist es inzwischen hier … 😉

  3. Liebe Ulrike,

    tolle Gartenimpressionen hast du da zusammengestellt 🙂 sieht wirklich schön aus bei Euch.

    dann müßten ja inzwischen die Blüten sogar schon etwas weiter sein, oder? hier haben wir nun auch richtig schön sonniges Wetter und man kann förmlich zuschauen, wie alles grüner wird und die Blütenpracht wächst!

    Wie lange hast du die Magnolie denn schon? Diese Bäume mag ich ja sehr ..

    dir liebe Grüße und einen sonnig-schönen Tag 🙂

    Lighthouse Melody 😉

  4. Irgendwie mickert das Wetter bei uns immer noch so ein bisschen rum. Es ist zwar wärmer und die Sonne kommt ab und zu vielversprechend zum Vorschein, aber so richtig toll ist das noch nicht. Aber doch besser als kalt nd nass, frau wird ja langsam bescheiden *grins*.
    Lieben Gruß
    Elke

  5. Vielleicht wird es demnächst auch bei uns möglich sein, zum ersten Mal wieder draussen zu sitzen. Momentan müssten wir es noch mit dem Schirm tun. Aber dennoch wächst alles explosionsartig und die Schnecken freuen sich !!! Ist deine Aldimagnolie von diesem Jahr? Sie sieht sehr schön aus!
    LG, Barbara

  6. Hallo Ulrike,

    auch mein Kirschbaum wartet sehnsüchtig darauf, die Blüten endlich richtig öffnen zu können!

    Ich habe auf meiner Website eine kleine Sammlung von lesenswerten Blogs und Websites zum Thema Garten angelegt und Dein Blog mit aufgenommen. Ich hoffe, das ist o.k.

    Zu finden unter: http://www.nikola-hahn.com (Links – Gartenwelten)

    Und die Kirsche? In meinem (nicht nur) Gartenblog „Baumgesicht“ http://baumgesicht.blog.de

    Viele Grüße!
    Nikola

    PS: Ich hoffe, die Wäsche war trocken, bevor der Regen kam – oder war bei Euch schöneres Wetter? (Ich musste heute noch den Trockner bemühen …)

Kommentare sind geschlossen.

© 2021 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑