Zur datengenauen Überschrift bei diesem Beitrag:
Wer mich kennt, weiß um die Bedeutung dieses Datums. 😉

Heute mal keine neuen „Bauarbeiten“ , sondern die blütenmäßige Entwicklung im Garten.
Erst mal alles rund um den Teich.
Hier das linke Beet an der Teichterrasse. Im Moment gelb-weiß-blau mit kleinen Tupfern pink und rot.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0590

Hier das rechte Teichterrassenbeet. Rot, pink und weiß momentan.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0588

In diesem Beet hat auch die weiße Lilie gerade ihren ganz großen Auftritt!

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0583

Um den Teich herum fangen hier Blutweiderich und Hosta an zu blühen. Hinten an der Hecke aber auch eine pinkfarbene Stockrose.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0587

Blutweiderich auch hier, dazu der Wasserdost im Vordergrund.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0578

Die Trockenheit der letzten Zeit hat dazu geführt, dass die Bambusblätter sich eingerollt hatten. Nun – nach den Regentagen – entfalten sie sich wieder, und der Teich ist wieder höher gefüllt. (Genauso wie Regentonnen und Zisterne!)
Das Teichwasser ist allerdings immer noch sehr trüb, will und will nicht klar werden in diesem Jahr! 🙁

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0577

Im Blumenbeet vorm Kaminhäuschen blühen nun die pinkfarbenen Rosen neben den weißen.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0570

Licht und Schatten bei den Rosen vorm Wohnzimmerfenster, …

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0565

… und im gleichen Beet blüht eine Fackellilie, von der ich garnicht (mehr) wusste, dass sie dort ist. 😉

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0566

Genauso wie der Lavendel, der an dieser Stelle schon viele, viele Jahre steht.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0567

Wie dieses Blümchen heißt, weiß ich garnicht, aber es gibt in jedem Jahr neu schöne Farbkleckser im Garten, sät sich auch immer wieder selbst neu aus. War in einem der vergangenen Jahre sogar mal eine richtige Plage. Wird recht hoch!

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0568

Eine rosa Kornblume. Sie war mal in einer Blumenmischung, die ich ausgesät hatte, und nun hat sie das Säen ebenfalls selbst übernommen.
Schöne Überraschung – neben den blauen Kornblumen, die es hier auch gibt und sich fleißig jedes Jahr selbst aussät.

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0576

Stockrosen erblühen nun langsam auch. Weiß grad garnicht, welche Farben es davon hier noch so gibt. Abwarten …

00-garten-auchnah-26-27juni2017_0569

Nun muss ich aber erst mal schauen, welche Gemüsepflänzchen es hier vor Ort fürs neue Hochbeet noch gibt … 😉