Jetzt blüht unser Apfelbaum, nachdem …

0

…der Kirschbaum so langsam verblüht und kräftig Blätter zu wachsen beginnen.

0

0

Bei der Esskastanie gehts damit etwas zögerlicher.

0

Aber dort kommt es auch so langsam.

Bei unseren Linden vor der Hecke tut sich blättermäßig noch so gut wie garnichts.

0

Am Teichrand und in der Sumpfzone jede Menge blühende Sumpfdotterblumen. Die ersten Farbkleckse dort.
(Außerdem basteln wir gerade an unserem Umpumpbecken herum. Haben uns nämlich eine neue Pumpe mit mehr Leistung besorgt. Aber darüber mehr in einem anderen Beitrag. Doch man sieht hier links schon, dass neue Rohre verlegt werden.)
Man beachte auch die Spuren eines vorüberfliegenden Flugzeugs im Teichwasser. Sind ja immer nette Spiegelungen … 😉

0

Hübsch sehen sie aus, gelle? 😉

0

Ansonsten legt es überall mit dem Blühen los. Unser kleiner Rhodo vorm Kaminhäuschen, (so siehts – normalerweise – von innen aus, jetzt muss drinnen erst noch aufgeräumt werden), blüht in diesem Jahr so üppig, wie noch in keinem Jahr zuvor. Seit wir ihn hier her gesetzt haben jedenfalls …

0

Der dickste Farbklecks momentan im Beet vorm Häuschen.

0

Aber auch das tränende Herz legt langsam los – und der Gelbwurz, …

0

… und die gelben Raununkel-Bommelchen in der Hecke.

0

Die Camelie blüht schon laaange. Unermüdlich in diesem Jahr. Sieht noch voll aus, und dabei habe ich schon eimerweise Verblühtes herausgezupft.

Unsere Veranda ist wieder Wohn- und Esszimmer draußen.

0

Ein Teil dieses Draußen-Wohnzimmers ist auch unsere Teichterrasse, auf der früher immer ein Strandkorb stand. Nun aber schon eine Weile dieses kleine Sofa, das man unten zur Liege ausziehen kann.

Umpumpbecken-3-Zaunbeet-Mai2016 5554

Und auf dem Weg dort hin blühen die Bergenien.

Umpumpbecken-3-Zaunbeet-Mai2016 5553

Da scheint allerdings irgendwer/was dran herumgeknabbert zu haben.

Den Steinhaufen am Teich muss ich wohl noch einmal fotografieren. Auf diesem Bild sieht man nämlich kaum, dass er blau von lauter Ehrenpreis-Blüten ist. Die Sonne hats mal wieder wegretuschiert …

0

In den Pötten blüht es natürlich auch. Hier beispielsweise unser „Baum-Pott“. Eine alte Saatschale, die Michi an die Korkenzieherweide geschraubt hat. Dort hängt sie schon viele Jahre.

0

Oder einer der Pötte als Beispiel vor der Hauswand, …

0

… und dieses nette blaue Blümchen neben der Bank, die der Paulemann immer braucht, um durchs Fenster zurück ins Haus zu kommen.

0

Weiß jemand, wie das heißt?

0

Endlich habe ich mich aufraffen können, das Beet vorm Gemüsegarten (ehemaliges Hühnergehege) vom Unkraut zu befreien. Bin froh, dass wir übern Winter die Planen auf den Beeten liegen hatten.
Zum Gemüsegarten konnten wir beide – ich genauso wie der Michi-Mann – uns bisher auch noch nicht aufraffen. Das muss aber spätestens kommen, so bald wir mit dem Umpump-Becken fertig sind.

Umpumpbecken-3-Zaunbeet-Mai2016 5545

Wir waren heute also ziemlich fleißig. Und wie belohnt man sich danach? Mit einem gepflegten „Angrillen“ auf dem neuen Grillofen. Einweihung also sozusagen.

0

Und nach dem Essen noch ein bissel draußen sitzen und den Ausklang des Tages genießen … 🙂

0