Mir ist erst seit ein paar Tagen aufgefallen, dass mit unseren Kugelkoniferen vor der Holzbude etwas nicht stimmt. Vom Weg zum Hühnerhäuschen aus betrachtet ist es die rechte. Sie wird insgesamt immer brauner.

0

Hier mal in die Mitte zwischen beiden fotografiert, da wird der Unterschied besonders deutlich.

0

Von der anderen Seite aus fotografiert, ist es auch sehr deutlich, und mir ist eben beim Fotografieren erst ins Auge gesprungen, dass die offenbar noch gesunde Konifere lauter pinkfarbene Spitzen hat und insgesamt fast altrosa wirkt.
Besorgt hab ich Frau Google mal befragt und dabei herausgefunden, dass sie blüht.
Aha!

0

So also sieht die Koniferen-Blüte aus.
Ich dachte erst, das sei vielleicht Raupen-Befall, oder sowas …

0

Und dabei fällt mir beim Betrachten eines der Camelien-Fotos, das ich eben geknipst habe, auf, dass auch die Konifere beim Nachbarn blüht.
Hoffentlich gehen die anschließend nicht genauso kaputt, wie es vor einigen Jahren beim Bambus war …

0

Aber die Kugel, die im hinteren Garten immer brauner wird, werden wir wohl verlieren.
Schade, weil bisher der Schlauch, der Wasser zum Wasserfall am Teich und nach ganz hinten in den Gemüsegarten bringt, durch beide Kronen geleitet wird.
Mal schauen, vielleicht lassen wir das Baum-„Gerüst“ stehen und pflanzen etwas Rankendes dran. Oder wir müssen uns als Wasserleitung etwas Anderes überlegen …