… ist ja schon längst da. Für mich der schönste Monat im Jahr. 🙂
Leider komme ich erst jetzt wieder dazu, in Ulinnes Garten einen neuen Beitrag zu posten, weil zwischendurch mein geliebtes, altes Notebook platt war. Musste also erst warten, bis ich ein neues hatte. HIER hab ich zum Neuen etwas geschrieben, aber das solls zu dem Thema in diesem Blog auch sein. Schließlich muss ich an dieser Stelle noch ein paar Mai-Garten-Fotos unterbringen.

Mittlerweile blühen hier die Erdbeeren. Das mit den Früchten wird also noch dauern.

garten-hunde-12mai2017_0065

Und – ja – der Buchs ist bei uns noch grün, doch wir machen uns große Sorgen, dass auch uns der Buchbaumzünsler bald erreicht.
Schrecklich, schrecklich, was uns da erwartet, was irgendwann ganz Deutschland/Europa etc. zu erwarten hat. In NRW ist er jedenfalls bereits eingetroffen und hat sich über die Buchse hergemacht. Von uns in Neuenkirchen ist er garnicht mehr so weit weg …
Man stelle sich vor, all die schönen Gärten im Münsterland ohne Buchs! Geht eigentlich nicht, oder? *grusel*

Dann blühte inzwischen der Apfelbaum neben unserem Gemüsegärtchen – früher Hühnergehege.
Mittlerweile gibts schon kleine Fruchtansätze.

carport-hunde-garten-10mai2017_0032

Und auch sonst noch so einiges. Z.B. der kleine Aronienbusch. In diesem Jahr zum ersten Mal. Die Früchte sollen ja sowas wie Superfood sein, aber nicht so dolle schmecken. Ich bin gespannt und werde berichten.

garten-hunde-12mai2017_0064

Hier ein paar Heidelbeerblüten, …

carport-hunde-garten-10mai2017_0018

… aber auch da bilden sich inzwischen schon kleine Früchtchen.

Die Tulpen haben lange geblüht, natürlich besonders die späteren. Hab mir im letzten Herbst ein paar „Überraschungs-Pakete“ mit Zwiebeln gekauft und sie auch in die neu gestalteten Beete an der Teichterrasse gesetzt.
Hier zwei Sorten gelbe, von denen ich erst nochmal schauen muss, wie sie heißen.
Die linke hatte jedenfalls unheimlich große, dicke, gefüllte Blüten, die zwar toll aussahen, aber rasch krumme Blütenstängel bekamen und sich gen Boden neigten, so bald sie voll ausgebildet waren.
Die rechte hatte „Fransen“ an den Blütenblättern. Sah auch super aus!

carport-hunde-garten-10mai2017_0028

Momentan gibts überall Akeleien. Hier mal eine weiß blühende.

garten-hunde-12mai2017_0076

Und nun muss ich morgen erst mal neue Fotos machen, denn während der letzten Zeit war ich nur mit der Einrichtung meines neuen Notebooks beschäftigt.  Sowas dauuuert ja … *seufz*