…, der große Auftritt der Fingerhüte.

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2678

Da haben auch die Hummeln ihren Spaß. 😉

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2686

Erste Rosenblüten gehen auf. Hier die Kletterrose am Kaminhäuschen, …

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2673

…, und hier meine lachsfarbene Lieblingsrose …

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2655

… am Teich.

3Juni2015-Rose-orange-strand

Das Schnittlauch blüht – neben den immer noch vorhandenen Frühjahrsblühern (ich mag sie noch nicht ersetzen, so lange sie so hübsch aussehen) – in den Pötten auch sehr schön.

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2668

Erste Storchenschnabel-Blüten gibts auch, …

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2671

… aber mit den Akeleien ist es bald vorbei.

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2669

Die Kletterhortensie legt ebenfalls gerade so richtig los.

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2696

Allerdings hat offenbar die kühle Phase während der Kirschblüte dazu beigetragen, dass wenig Bestäuber unterwegs waren. Sonst hörte man, wenn man in dieser Zeit unterm Baum stand, ein ständiges Summen. In diesem Jahr nicht. Also gibt es viel weniger Kirschen. 🙁

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2681

Ja, und unter Heckenbogen überm Gartentörchen ist auch arg ramponiert. Die Stürme während der letzten Wochen waren die Übeltäter.

3Juni2015-Rose-orange-nah-etc 2683

So sah er – im Gegensatz dazu – nach dem letzten Beschnitt aus.

3Gaertner-EndeMai2014 0940

Bin gespannt, ob unsere Gärtner das irgendwie wieder hinbekommen …