So, ich weiß, was ich gleich zu tun habe, der Michi-Mann hat mir schon den Anfang gemacht. Ich muss vor unserer Wohnzimmertür die Pflasterung rausnehmen.

29August2013-Garten 0003

29August2013-Garten 0002

Die bisherige liegt nämlich so tief, dass es quasi einen Schritt nach unten geht, wenn man über die Türschwelle tritt. Das ist für mich etwas „ungemütlich“.

Übrigens – ich hab leider vergessen, sie früher zu fotografieren: Die Amaryllis im Pott blüht doch tatsächlich noch einmal!

29August2013-Garten 0004

29August2013-Garten 0005

Wie man sieht, ist schon wieder einiges verblüht, setzt aber immer noch einen schönen Farbklecks im Veranda-Beet. 😉

Unsere Chilis in den Pötten werden schon schön rot. Michi kann sich bereits einzelne davon für die Küche holen.

29August2013-Garten 0008

Und – taraa – eine schon etwas dickere Olive hab ich gerade auch entdeckt:

29August2013-Garten 0010

Ob es noch weitere gibt, muss ich gleich erst mal (ohne Kamera in der Hand) schauen gehen …
Ja, gibt es! Schööön! 🙂

Zwar sind die Erdbeeren aus unserem Gemüsegärtchen mittlerweile Michis Kartoffelbeet gewichen, aber ich hab zwei Hängekörbe damit, so dass ich mir alle paar Tage ein paar für meinen Quark holen kann. 😉

29August2013-Garten 0012

Bin gespannt, wie lange noch in diesem Jahr …

Und hier unser neuestes kleines Kräuterbeet im Pott:

29August2013-Garten 0016

Wenn unser nächstes Fenster im Esszimmer eingesetzt ist, (müsste bald kommen), planen wir außen davor einen großen Hängekasten, aus dem man dann von der Küche aus fix die Kräuter abschneiden kann. Da kommen diese Kräuter u.a. dann auch hinein. Sind also zunächst nur „zwischengeparkt“ …

Und auf diesem Foto – unten – sehe ich gerade, dass die Gießkanne, die ich schon den ganzen Morgen gesucht habe, auf der Bank unter der Kiwilaube steht. Sowas aber auch … – da muss man den Garten fotografieren, um die Augen mal ordentlich zu öffnen. *grins*

29August2013-Garten 0021

Lag vielleicht daran, dass dort Schatten ist … 😉