22Juni2014-Kartoffelblueten 1000

Die rankenden rosa Blümchen in den beiden Pötten – links und rechts vom Verandaeingang – stammen noch aus dem vergangenen Jahr, obwohl sie eigentlich einjährig sein sollten. Sie haben den Winter nur ausgezeichnet überstanden, wie man sieht.

Der Phlox an der Teichterrasse legt langsam los mit der Blüte, und der gelbe Felberich blüht schon eine Weile.

22Juni2014-Kartoffelblueten 1001

Im Teich tauchen die ersten Seerosenblüten auf. Sieht man hier nicht so richtig, aber dass es bereits eine Menge Blätter gibt, ist zu sehen. 😉 (Hab leider vergessen, eine Nahaufnahme von den Blütenknospen zu machen. Kommt später …)

22Juni2014-Kartoffelblueten 1003

Die Lilien blühen. Hier die weißen, die schon lange im Garten stehen, …

22Juni2014-Kartoffelblueten 1005

… und hier die gelben, eine der Überraschungen aus dem Bakker-Paket vom letzten Herbst.

22Juni2014-Kartoffelblueten 1028

Ach, und als ich dieses Foto mit der gelben Lilie geöffnet hatte, hab ich bei der Großversion gesehen, dass es an dem Blaubeerbusch dahinter ja schon 2 blaue Heidelbeeren gibt. Die muss ich gleich schnell abpflücken gehen – ehe die Vögel sie mir wieder klauen …

Blaubeeren-Juni2014

Huuu – da muss ich schnell sein …!

Auch die Rosen laufen langsam zu Hochform auf und lösen als bisher dominante Farben so langsam die Fingerhüte ab.

Hier:

22Juni2014-Kartoffelblueten 1026

Diese Rose haben wir mal von Nachbarn geschenkt bekommen. Eine alte Sorte, aber leider weiß ich auch da wieder nicht, wie sie heißt. Kann mir sowas einfach nicht merken … :-/

Hier die Kletterrose, …

22Juni2014-Kartoffelblueten 1032

… und hier im Blumenbeet vorm Kaminhäuschen:

22Juni2014-Kartoffelblueten 1023

Eigentlich hab ich die Blüten vom Giersch sonst ja immer zeitig ausgerupft, damit sich nix aussät, in diesem Jahr hab ich – um das Grab vom Felix-Kater herum – jedoch einfach mal ein paar stehen gelassen, weil dort gerade sonst nichts blüht …

22Juni2014-Kartoffelblueten 1029

In den bepflanzten Pötten auf dem Rand des Komposthaufens blüht es mittlerweile auch prächtig.

22Juni2014-Kartoffelblueten 1019

Zwischen Haus und Kaminhäuschen ist es inzwischen auch etwas bunter.

22Juni2014-Kartoffelblueten 1025

Und hier gibts noch ein bissel Tomaten- und Chili-Nachzucht – für den Fall, dass irgendwo im Gemüse-Beet etwas ausfällt.

22Juni2014-Kartoffelblueten 1024

Ja, und unter der Brett-Bank neben unserer hinteren Haustür wächst, ohne uns gefragt zu haben, noch eine Menge Pfefferminze. Da hat man schnell mal etwas für den Tee gepflückt. 😉