Mit der kleinen Kugel am Teich hab ich vor ein paar Tagen schon angefangen. Ich nehme mir zuerst immer die kleineren Buchs-Sachen vor. Motiviert mich mehr zum Weiterschnibbeln. Ist schneller fertig, als z.B. die langen Buchshecken oder die Riesenkugeln … 😉

00

Gestern dann das kleine Heckchen um das Beet mit der alten, rosa Camelie …

00

… und die kleinen Büschchen im Beet neben dem Kaminhäuschen.

00

Eben dann noch die größere Kugel im gleichen Beet.
Sieht ein bissel aus wie ein Hintern, in dem eine Lampe steckt, oder?
War aber keine Absicht, hat sich irgendwie – durch den seltsamen Wuchs an dieser Stelle – so ergeben … *grins*

00

Den armen, dauerblühenden und wunderbar duftenden Rosen setzt leider der Regen sehr zu. Ständig muss ich Blüten ausschneiden, die noch garnicht richtig aufblühen konnten, aber schon vergammelt aussehen.
Wie z.B. diese hier:

00

Dann darf ich – taraaa! – die erste offene Blüte an einem der neuen Rosenbögen vermelden. *freu*
Wirklich tolle Farben, was?

00

Bei der weißen Lilie daneben sind weitere Blüten offen.

00

00

Ebenso bei der rosa Topf-Hortensie vorm Umpumpbecken …

00

… und der ursprünglich mal schön blauen vor dem Zaun mit der Kletterhortensie. Leider ist das schöne Blau einem zarten violett gewichen. Ich muss mal mit dem Zeug düngen, das daraus wieder ein richtiges Blau machen soll. Mal probieren – keine Ahnung, obs funktioniert …
(In diesem Jahr allerdings sicher nicht mehr – leider.)

0

Und auch rund um den Teich wird es immer bunter. Besonders gefällt mir in jedem Jahr das hübsche, weiß blühende Mädesüß und die pinkfarbenen Blüten des Blutweiderich. Allerdings muss man bei Letzterem aufpassen, dass er sich nicht zu stark aussät und vermehrt. Also nach der Blüte umgehend zurückschneiden! …
Hübsch dazwischen auch der blaue Ehrenpreis und – ganz vorn – die rosa Hosta-Blüten.
00

Wenn nur das Wetter in diesem „Sommer“ endlich einer würde! Ausgewogener Wechsel zwischen sonnig und warm und mit der richtigen Dosis Regen – gern in der Nacht.
Aber nee, NOCH sieht es danach nicht aus. 🙁