Scheint hier bei uns im nördlichen Münsterland heute wieder ein schöner Tag zu werden – wie gestern auch. Himmel wolkenlos. Fast jedenfalls, nur ein paar Schleierwolken, die die Sonne gleich sicher wegschmelzen wird.
Von -2 Grad heute früh, als der Michi-Mann zur Arbeit musste, mittlerweile auf etwas über 8 Grad gestiegen am besonnten Thermometer vorm Kaminhäuschen.
Gestern war es in der Sonne so warm, dass ich schon mal ein paar Sitzgelegenheiten dort hingestellt habe, wo sie auch den Sommer über stehen.
Z.B. Tischchen und Stühle hier zwischen Haus und Kaminhäuschen. Allerdings erreichen die Sonnenstrahlen diese Ecke erst gegen Nachmittag. Vorher ist es dort im Sommer aber immer schön kühl.

0

Oder die Bank vorm Wohnzimmerfenster.

0

Die übrigen Bänke stehen allerdings noch unter der Veranda.

0

Besonders sonnig und warm ist es am Nachmittag vorm Esszimmerfenster im windgeschützten Haus-Winkel. War das schon ein tolles Frühlingsgefühl. Habs gestern Nachmittag dort draußen genossen. Die Hundis übrigens auch …

0

Diese Stühle samt Tisch standen aber schon den ganzen Winter über dort. Jetzt kann man da auch wieder sitzen und seinen Kaffee trinken.

0

Einer unserer hier ansässigenTaubenmänner sonnte sich eben auf der Spitze des Apfelbaums, während seine Lady in einer der Koniferen vor Hühnerhäuschen und Holzbude brütet. Muss so sein, da überall darunter und daneben weiße Flaumfedern herumliegen. Die haben sie beim Nestbau sicher verloren. Vielleicht holen sie sich die später noch …

0

0

Im Wohnzimmer, in dem ich gerade am Notebook sitze, muss ich die Jalousien etwas herunterziehen, damit die Sonne mich nicht total blendet. Mach ich doch gern … 😉
Aber gleich gehts wieder raus in den Garten!