Von „Rasen“ kann man auch in diesem Sommer nicht mehr reden. Es ist eher eine braune Steppe!
Auch hier vorm Kaminhäuschen.

Unsere bunte Lilienmischung vor Nachbars Garage und der Hortensienbusch blühen dank regelmäßiger Wassergabe wunderschön!

Gut, dass wir mittlerweile einen Hauswasseranschluss mit eigener Uhr haben. Ansonsten wären die Brunnen und die Regentonnen schon wieder längst leer. 🙁
Dank des also immer vorhandenen Wassers, (bis jetzt jedenfalls!), blüht es hier immer noch.
So wie die Tellerhortensie, …

… am Teich natürlich sowieso.

Die Beete an der Teichterrasse waren in diesem Jahr auch schon mal bunter …

Aber an den Ufern des Teiches blüht es gerade jetzt noch schön. Mädesüß, Blutweiderich, Sonnenhut und Stockrose hier.

Ein Salat ist noch übrig im Hochbeet – alle anderen sind schon verputzt. 😉
An deren Stelle stehen nun Chili-Pflanzen. (Oder halt Paprika – je nach dem … *g*)

Auf der anderen Seite des Hochbeet wachsen hängende Erdbeeren hinter/vor (je nach Perspektive)  den Möhren.

Vor einem Jahr waren die Tomaten um diese Zeit schon bedeutend weiter. Da hingen auch schon große, dicke Früchte dran, die teilweise bereits rot waren!

Beim Paprikabeet vor dem Kompost weiß der Michi-Mann noch nicht so genau, ob wirklich alles Paprika, oder nicht vielleicht auch Chili ist … *grins*
Das kommt davon, wenn man die Aussaat nicht hinreichend beschriftet … 😉

So weit erst mal für heute … 😉