… ist bei uns alles ein bisschen traurig. Vor etwas mehr als einer Woche mussten wir unsere Hündin EMMA einschläfern lassen. Sie war schon länger unheilbar krank. Zum Schluss fanden wir es besser, sie erlösen zu lassen.
Das war sie zuletzt mit ihrem dicken Krebsknoten am Bein beim Gartenspaziergang mit Paul, als das noch einigermaßen möglich war:

00

Alles war kurz vor ihrem Tod einfach nur noch mühsam geworden und ging nur mit einer hohen Dosis Schmerzmittel.

Um unseren Paulemann aber nicht allein mit uns zu lassen, habe ich mich sofort um eine neue Freundin für ihn gekümmert. Und das ist sie nun, die kleine Elli, unser neues Familienmitglied:

00

Nachdem Paul zunächst die fehlende Emma überall gesucht hatte, ist er nun wieder munter und benimmt sich Elli gegenüber wie ein guter Vater. Das, und die Tatsache, dass Elli ein wirklich süßes, wenn auch freches, kleines Ding ist, nimmt auch uns ein wenig von unserer Trauer, und die Erkenntnis wird stärker, dass unsere Entscheidung gut für Emma war.
Sie muss nun nicht mehr leiden.
Ich jedoch habe im Moment jede Menge zu tun. Komme kaum zu etwas anderem, als mich um die kleine Süße zu kümmern … 😉

Übrigens hätte EMMA heute ihren 11. Geburtstag gehabt … 🙁