Schöner Herbst

Offenbar bleiben wir in diesem Herbst während der meisten Tage verschont von komplett grauem Regenwetter, das die Wetterkarte anderen Regionen voraussagt. Zumindest einige Stunden lang scheint hier im Münsterland fast täglich die Sonne und streut zwischen den langsam farbig werdenden Blättern der Bäume ein heimeliges Licht.

Ich hab mir eben sogar draußen unter der Veranda mein Maronen-Öfchen aufgestellt und ein paar von den geernteten Maronen geröstet. Es war warm, sonnig genug und … köstlich. 😉

So langsam müssen trotzdem einige Sachen wieder hereingeräumt werden, wie z.B. der Sonnenschirm, denn den braucht es jetzt nicht mehr.

Und auf der Teichterrasse sitzen wir auch nur noch selten.

Der Teich ist von Regenfällen, die es natürlich in letzter Zeit auch ab und zu mal gab, hoch voll, …

…, die Fette Henne hat gerade ihren Blüten-Höhepunkt, die Seerosen-Blätter werden genauso gelb wie die Blätter an den Bäumen, und der Blutweiderich muss möglichst bald abgeschnitten werden, sonst samt er sich noch weiter aus. Eigentlich haben wir aber jetzt schon genug davon …

Unser Love-Seat hat mit seinem mittlerweile morbiden Charme nun wohl endgültig ausgedient, obwohl ich mich wirklich nur schwer davon trennen kann und Michi ihn für dieses Jahr nochmal – so gut es eben ging – repariert hatte.

Aber die Bretter sind nun total morsch und brechen teilweise schon aus.
Falls jemand weiß, wo es genau SO einen noch zu kaufen gibt: Bitte her mit der Quelle, denn dann kaufe ich ihn glatt noch einmal neu … 😉

In diesem Blog hab ich gerade bei der Google-Suche ebenfalls so ein Teil gefunden, und offenbar hängt man dort ebenfalls an dem guten, alten Stück …

5 Kommentare

  1. stadtgarten

    Wunderschöne Herbststimmung! Hier ist der Oktober bisher auch „golden“, aber ab morgen soll es ja leider kalt und regnerisch werden 🙁

    Viel Erfolg bei der Suche nach dem wunderschönen Loveseat!

    Liebe Grüße, Monika

  2. Ulrike

    Und, Ina? Existiert eurer noch?

  3. Ulrike

    Aber der ist nicht so schön schräg angeordnet wie unserer, Ina, und er hat im Rücken nicht diese schönen Kreuze. Gerade DAS gefällt mir ja an eurem und unserem so gut.
    Solche Love-Seats wie hinter deinen Links bekomme ich auch hier in unserem Garten-Center, aber ich will doch unbedingt wieder den Alten in neu … *schluchz*

  4. ina

    NOch mal ich
    hier ist er sogar mit Gartenschirm

    http://www.ebay.de/itm/Loveseat-aus-Hartholz-Doppelstuhl-Zweisitzer-/251004331601?pt=DE_Heim_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel&hash=item3a71062651

    Viel Spass beim Anschauen
    Ina

  5. ina

    Hallo Ulrike
    Danke für Deinen Besuch!
    http://www.ebay.de/itm/Loveseat-aus-Hartholz-Doppelstuhl-Zweisitzer-/251004331601?pt=DE_Heim_und_Garten_Garten_Gartenm%C3%B6bel&hash=item3a71062651
    Schau doch mal hier, ist zwar nicht der gleiche aber immerhin ähnlich
    Gruss Ina

© 2024 Ulinnes Garten

Theme von Anders NorénHoch ↑