Stevia-Pflanze

Ich habe mir Stevia-Samen bestellt und werde ihn in den nächsten Tagen mal auf der Fensterbank anzüchten.
Das Kraut soll ja eine Wahnsinns-Süßkraft haben, 300 mal süßer als Zucker. Und das Ganze ohne eine einzige Kalorie und Diabetiker-freundlich.
Na, wenn das mal nicht ein Wunderkraut gegen die Pfunde ist … 😉

Die deutsche Lebensmittel-Industrie würde es gern einsetzen, z.B. in Getränken. Leider ist das in Deutschland jedoch noch nicht zugelassen. Mein erster Verdacht war, dass da die Zuckerbarone davor sind, doch es soll auch Bedenken wegen möglicher Fruchtschäden bei Embryos geben. Das wäre natürlich ein ernsthafter Aspekt für junge Frauen, sich gegen Stevia zu entscheiden und beim guten, alten Zucker zu bleiben, für mich jedoch ist in meinem Alter dieser Zug eh abgefahren.